logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Haare ausgefallen
kiana * schrieb am 7. August 2007 um 18:13 Uhr (697x gelesen):

Hallo Hel und Void und Deep,

danke für eure Anregungen : ) und Tipps

@Hel
Deine Ideen find ich auch gut : ) vielleicht stimmt das ja, mir ist auch in den Sinn gekommen, dass Haare ja auch für Weiblichkeit stehen.

@ Void
>Frage an alle:
>- Warum ist man fast nur über Veränderungen beunruhig, und nie darüber, dass sich nie >etwas ändert?
>
das stimmt, das liegt wohl in der Natur des Menschen...wir sind halt Gewohnheitstiere, einige scheuen die Neuerungen und andere suchen danach, aber dies kommt wahrscheinlich auf die eigene Persönlichkeit und Lebenssitution an.

>Die unmittelbare Deutung des Traumes könnte sein, dass du dich "ohne Kopfhaar" unwohl >fühlst. Wir unterliegen alle einer gewißen Normierung durch die Gesellschaft. >Abweichungen lassen Ungewißheiten aufkommen. Evtl willst du dich gerade von einem >Klischee loslösen, und überlegst wie du es kompensieren kannst oder wie andere darauf >reagieren könnten.
>
>Thomas

Das mit der Klischee-Loslösung stimmt für mich persönlich nicht.

@ Deepbluesky

>Hi Kiana,
>was mir zu erst auffällt ist Deine nicht so eindeutige Formulierungsweise " nur oben am >Kopf / fast ganz ausgefallen "! Was bedeutet das genau, sind sie jetzt alle ausgefallen die >Haare oder nur ganz oben am Scheitel, hattest Du eine kahle Stelle oder gingen sie so >Büschel weise aus, ich habe das Gefühl, dass das wichtig ist für das Verständnis des >Traumes..
>Kannst Du darauf noch mal näher eingehen und Dich erinnern.
>
>Liebe Grüße Deep

Sie sind büschelweise ausgefallen - oben (also nicht an den Seiten) am Kopf, bis dort fast gar keine mehr da waren, so wie ne kreisrunde Glatze, also wo rundherum noch lange Haare sind : ]

Und wenn das wichtig ist, hab mir im Traum schon überlegt, wie ich das kaschieren könnte (Tücher, Kappen, ...) , so das es mir persönlich besser gefällt, und ich auch nicht angestarrt werde, da wars nicht mehr so ein schlimmes Gefühl : )

lg, Kiana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: