logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: ein weiterer Traum.....
Afrodite * schrieb am 31. Juli 2007 um 6:10 Uhr (819x gelesen):

> Hm?! Der Traum und diese Begebenheit bieten jetzt die Möglichkeit eine Verbindung zu konstruieren. Mit "konstruieren" meine, dass ich diesmal überhaupt kein Gefühl habe, ob meine Gedanken stimmen könnten. Naja, in jedem Fall bleibt die Einschätzung bei dir. ;-)
>
> Situation + Traum = Frage: Wie fühlt sich die jetztige/ eine zukünftige (?) "Beziehung" an?
> - beim "Sex" zusehen: Betrachtung von außen
> - "Sex" haben: innere Betrachtung der eignen Gefühle & Gedanken
>
> In Traum u. aktueller Situation scheint kein Funke ünberzuspringen.
>
> > > > Da ich sehr wenige Träume im Bereich von Sexualität habe, wärde ich schon gerne wissen, was auch hinter diesem steckt....
> > >
> > > nicht was sondern wer steckt dahinter ;-)
> >
> > was meinst du jetzt mit "wer dahinter steckt" genauer?
>
> Ich möchte mit dieser leicht veränderten Frageform den Blickwinkel ändern. Ich persönlich suche weniger nach "Sinn-Objekten" (Was-Frage), sondern nach eignen Verhaltensweisen, Gefühlen und Kommunikation. Es geht mir um die Frage: Wer bin ich? Diese Identitätsfrage soll die innere Wahrnehmung beschreiben - was macht mich gerade aus : ich denke, ich fühle, ich empfinde ... denn dies sind Tätigkeiten, die ich beeinflußen kann.
>
> Ich glaube, jetzt habe ich's: Das was ich als "unbeteiligt" & "emotionslos" empfangen habe, ist Dein Abwarten. Und das beschreibst du ja auch unten. Das Abwarten ist hoffen auf ein klares Statement von ihm.
>
> Traumbotschaft: Abwarten ergibt kein Input für Entscheidung.
>
> Thomas

Danke dir Thomas!

Stimmt... ich hatte auf eine klare Aussage von ihm gewartet und ihn auch daraufhin immer wieder hingewiesen. Aber diese werde ich nicht bekommen, was ich bekommen habe, waren Schuldzuweisungen und den Vorwurf, dass ich fordern würde. Was ich allerdings nicht gemacht habe, denn ich hatte immer davon gesprochen wie es bei mir ankommt und er fühlte sich dadurch angegriffen.

Dieses Abwarten zeigt mir auch, das ich zum Spielball des anderen werde und das werde ich nun beenden, in dem ich mich von ihm abwende und meinen Weg weitergehen werde - ohne ihn!

Jetzt würde mich natürlich auch noch der Inhalt meines dritten Traumes interessieren - vorallem welche Facetten dort noch enthalten sind, dann würde mein Bild noch runder werden. Mal sehen, vielleicht folgt die Erklärung auch noch.

Dir nochmals herzlichen Dank für deine Erklärung, denn du hast mir dazu eine weitere Hilfestellung gegeben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: