re[5]: Werd doch mal konkret!
Lilly64 * schrieb am
28. Juli 2007 um 22:58 Uhr (688x gelesen):
Hi Ego!
Hä????????
Ich kann nicht nachvollziehen, worauf du eigentlich in deinen posts Bezug nehmen willst???? Goßes Fragezeichen?
Noch mal klar und faktisch, und ganz langsam für Dich:
1.) Person A schreibt einen Beitrag und bittet um Hilfe/ bzw. dringend um ein Antwort, da er sich selbst die Antwort nicht geben kann.
2.) Person B, manchmal auch noch Person C, D, und E, fühlen sich davon angesprochen, berührt, was auch immer, haben auf jeden Fall die Motivation, Zeit und Lust, für Person A eine Antwort zu schreiben, - sie tun dies, indem sie sich versuchen in Person A hineinzuversetzen, hineinzufühlen, wie auch immer- sie geben der Person A ,die von ihm gewünschte und dringend erbetene Antwort- und hoffen diesbezüglich natürlich auch, dieser Person A damit weiter geholfen zu haben,- ob sie der Person A aber wirklich damit helfen konnten, mag dahin gestellt sein, - da es sehr viele, unterschiedliche Möglichkeiten- wie auch Antworten gibt-
ist es Dir bis soweit jetzt klar?
3.) Da Person B, ( wie auch die anderen Personen C, D, und E- sofern es diese gibt) aber aufgrund der vielen Antwortsvarianten gar nicht so genau weiß, ob sie der Person A wirklich helfen konnte, ist sie natürlich auch sehr neugierig, wissbegierig- was auch immer, das in Erfahrung zu bringen- denn Person B hat sich dadurch, das sie auf den Hilferuf von Person A reagiert hat, auf einen Dialog mit dieser eingelassen,- und zu einem fruchtbaren Dialog gehören nun mal Fragen und Antworten in einer Form von Wechselaustausch.
dadurch, das Person A nachdem er eine Antwort erhalten hat, von der wir nicht wissen ob sie nun die erhoffte Hilfe gebracht hat oder nicht, nicht mehr antwortet- ensteht ein Ungleichgewicht, das heißt konkret, das für Person A die Sache, da er seine Antwort erhalten hat beendet ist- aber für Person B noch nicht.
Wo ist dein Problem dabei?
Es hat nichts mit Erwartungshaltung oder irgendeinem anderen Firlefanz zu tun, es hat was mit Wertschätzung und Achtung anderen Menschen gegenüber zu tun- nicht mehr und nicht weniger. Und willst Du wissen warum? - das ist die ganze Wahrheit, das manche Menschen von anderen Wertschätzung und in diesem Fall (Be) Achtung erwarten, aber wenn sie an der Reihe sind, es dem anderen nicht geben.
Und soll ich dir noch was sagen?, es steht jedem Menschen zu, Antworten zu bekommen, vor allem wenn er im Vorfeld die passenden Fragen dazu gestellt hat!!!
Und das ist die Wahrheit, die ich dahinter sehe, da kannst du von mir aus noch 100 Mal die Tatsachen versuchen zu verdrehen oder hier Beispiele anführen, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben, - es geht nur um die Achtung und Wertschätzung die wir anderen und uns selbst entgegenbringen, nicht mehr und nicht weniger!
Thanks, Lilly!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: