logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Werd doch mal konkret!
Anemone * schrieb am 28. Juli 2007 um 15:20 Uhr (654x gelesen):

> > Danke, daß ich dir so wichtig bin ... *kuss*
> > dein ego
> >
> > ***Genau die Aussage lässt mich empfinden, dass Du nichts ernst nimmst was den Wunsch vieler hier betrifft, nämlich einfach eine Reaktio auf die Deutung zu erhalten! Auch hier beende ich die schriftliche Diskussion mit Dir!***
>
> Morgen,
>
> Naja, ich nehme das schon ein wenig ernst. Nur nicht 'zu' ernst. Der Wunsch ist doch ok, ich verstehe halt nur nicht, warum man sich über eine Nicht-Antwort aufregen kann. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Im Grunde kann man aus allem reflektieren, sogar aus einer Nicht-Antwort.
>
> Wenn allerdings gedeutet wird, und man, was die Deutung betrifft, unsicher ist, finde ich, sollte man nicht deuten. Einfach, weil es mehr Schaden als Nutzen produzieren wird. Und wenn man sich beim deuten sicher ist, braucht man eh keine Antwort.
>
> Im Grunde finde ich es ja schon fast pervers, sich selbst durch ein Feedback wohlgemerkt "anderer" von sich weg auf ein Level das "ANDERE" vorgeben, zu begeben. Schlimm genug wenn andere jemdn. umprogrammieren, aber warum nicht einfach man selbst bleiben, sondern partou jemand anders werden?! Sry, versteh ich nicht. Im Grunde ist es doch viel einfacher ...
>
> ... die Wahrheit ist immer und überall!
>
> Wer sich aber versucht ihr anzunähern (meinetwegen durch "Feedback") schießt über das Ziel hinaus und entfernt sich im Grunde nur von der Wahrheit.
>
> Soll heißen: Deutung = Wahrheit.
> Darum scheint es euch ja zu gehen, um eine "richtige" Deutung.
>
> Bezgl. zu dem Thread ("in den anderen hineinversetzen" zwecks richtigerer Deutung) evtl. noch ein Tip; andere wird man nur durch sich selbst ergründen können. Nicht aber durch ein Feedback von dem anderen selbst. Und je besser man sich selbst kennt, desto besser werden die Deutungen. Wer sich aber nicht im geringsten für sich, sondern nur für andere interessiert, sollte ein anderes Fach wählen, denn mit dieser Einstellung ist man im Grunde in dem kompletten Gebiet der Esoterik falsch. Aber mitlerweile wunderts mich auch nicht mehr wirklich, warum so viele "einzigartige" Bücher auf dem Markt sind. Es geht halt nicht mehr um die spirituelle Entwicklung (denn nur aus jener ergeben sich besondere Fähigkeiten automatisch), sondern um das schnelle Geld.
>
> Noch ein Tip:
> ENTWEDER man ist die Wahrheit, ODER man will sie ergründen.
>
> Lieben Gruß
> dein ego


em, nein...

hallo ego,

ja, keine antwort ist auch eine antwort...... doch darum geht es nicht.

man bedenke, hier fehlen einige aspekte die man in einem persönlichen gespräch hätte...nämlich der komunikative austausch !

man merkt schon alleine an einem telefongespräch ob was ankommt oder nicht...somit kann schon ein einfaches "aha" vom gegenüber signalisieren das die info "ankam" oder hauch umgekehrt halt nicht.

mir persönlich geht es nicht um "wahrheit" denn das weiß ja jeder gibt es nicht bzw. ist vielschichtig...

mir geht es um gesunden austausch.... wie geziehlte fragen (z.bp.)nur , naja...... wer es nicht im realen alltag kann, wird es auch auf einem forum nicht können... da ist dann nun auch wieder das gespühr des deutungshelfer gefordert.

wunschvorstellungen darf man mal nennen :-)

liebe grüße,
anemone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: