(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
re: Der Grashalm und die Gürtelschnalle
Lilly64 * schrieb am
28. Juni 2007 um 12:34 Uhr (610x gelesen):
Hi Deep, Dir auch einen schönen Tag!
Das Foto mit dem Grashalm ist leider Forbidden- was auch immer das heißen mag, Fakt ist, man kann es leider nicht betrachten!
Zu Deinem Traum habe ich folgende Assotiationen:
Du berichtest ja zu erst, von der Szene mit den Schwertern dem Zorn einer zwischenmenschlichen Aktion>>> die Schwerter vom Tarot, stehen mitunter für Gedankenkraft, also alles das was den geistigen Austausch betrifft, deshalb würde ich das erste Traumbild so deuten:, die Schwerter deuten daraufhin, das Du Dich in einem "sehr aufgeladenen" Streit mit jemanden befindest, ein Wortgefecht, sozusagen, Schwerter stehen auch als kriegerisches Symbol an, das man bereit ist für etwas zu kämpfen<<<<<< Das Duell, Cowboykleidung und Deine Freundin, symbolisch vllt. für " Cowboy" steht für Abenteuerlust, Ungebundensein, Freiheit,,,, so gut es geht ohne Verantwortung zu sein,...,, das Duell, für einen inneren Kampf mit sich selbst austragen, weil man vllt. an widersprüchlichen Gefühlen und Entscheidungen leidet?, man möchte etwas austragen ( bereinigen<<< Deine Freundin deutet vllt. daraufhin, das es in eurer Beziehung um dieses Thema geht, ? Freiheit, Ungebundensein, schwarz für die dunkle unbekannte Seite der Persönlichkeit in uns, sich vor Unbekannten fürchten, sich weigern etwas Neues anzufangen, aber auch Ablehnung unsere eigenen Weiblichkeit??<<<schwarz steht auch für Trennung und Isolation, wovon trenne ich mich ab???<<<<dann der Gürtel. bzw, die Schnalle, <<< der Gürtel könnte dafür stehen, das man sich eingeengt fühlt, gefesselt an alte Glaubenssätze, gebunden und das Gefühl eingesperrt zu sein, könnte ebenso für die Frage stehen, welche Verbindung bin ich bereit einzugehen??? damit ins Gesicht geschlagen zu werden, könnte dafür stehen, das man mit all dem konfrontiert wird, jemand zeigt dadurch sein Bedürfnis durch Gewalt Einfluss nehmen zu können auf etwas, dein Gesicht steht für Dein Ego, Dein Selbstwertgefühl, welches verletzt wird<<<< das kennst Du doch auch, wenn jemand sagt, das war wie ein Schlag in`s Gesicht für mich?<<< dann der Blutstropfen auf dem Grashalm, spricht für das Verlieren von Lebensenergie und Lebnskraft in dieser Angelegenheit, dadurch das es ein Tropfen ist, könnte es auch für eine Träne, also symbolisch für die Traurigkeit stehen, die das in uns auslösen kann, <<<<< der Halm? vllt. als rettender Strohhalm, der der die Tränen auffängt und uns unsere eigene Verletzbarkeit zeigt und somit auf den Punkt bringt!....? oder sogar einsammelt, damit es nicht grundlos im Boden versickern kann!!!..
Viele Vermutungen Deep, aber ich denke vllt. sind ja Impulse dabei, die Dich anregen weiter zu forschen?
Dir noch einen schönen Tag, viel Erfolg beim Entschlüsseln Deines Traumes, vllt. hat Anton ja auch noch andere Erkenntnisse aus diesem Traum gezogen???
Bis bald, Lilly!
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: