logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Traumsage
Hel * schrieb am 15. Juni 2007 um 20:49 Uhr (621x gelesen):

Hallo wieder mal ein Traum im TV Format ;-)

Er lief ab wie eine TV-Doku ich sehe von oben herab au einen See/großen Teich?. Er ist kreisrund, nur an einer Stelle hat er eine Ausformung (wirkte insgesamt wie eine Runde Vase mit Hals von der Seite). Im Traum wurde er als Bruchsee bezeichnet. Gleichzeitig wurde in dem Seebild ein Reiter auf einem Schimmel halbdurchsichtig eingeblendet, so dass man beide Bilder sehen konnte. Dann ein schneller Wechsel zu dem durchsichtigen Reiter +Pferdekopf nebst Hals und im Hintergrund eine Landschaft und das ganze leicht von Nebelschwaden (wie bei einer Nebelmaschine) durchwirkt. Die Landschaft war leicht hügelig und mit Gras bewachsen.
Dann Szenenwechsel zu einer wie nachgestellten Begebenheit. Ein Stall/Scheune, im Inneren ein fahrender Sänger und ein Edelmann/Ritter mit einem oder zwei Gefolgsleuten. Der Sänger liegt auf der Erde den Oberkörper leicht auf einem Arm hochgestellt den anderen zur Abwehr oder flehend ausgestreckt. Er wird von dem Edelmann/Ritter und einem Gefolgsmann gewürgt. "Standbild" Dann wird er noch immer im Stall/Scheine mit einem Stein beschwert. Dazu erklingt eine Erzählerstimme. Erzählt etwas von einem Rotfuchs, der dem Sänger gehört und der das Begehr des Edelmannes erregte und dass man ihn deswegen in den See versenkte der Sage nach. Der Traum endete mit dem Standbild des mit den Stein beschwerten Sängers im Stall.

Viel Freude beim Deuten und schon mal danke

Hel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: