re: Traum deuten: Auto / finster / Hirsch
Lilly64 * schrieb am
15. Juni 2007 um 20:27 Uhr (626x gelesen):
Hi Olga!
Zu Deinem Traum fällt mir folgendes ein.
Vielleicht befindest Du Dich, entweder schon jetzt, oder aber in naher Zukunft, - in einer völlig neuen, anderen Lebenssituation. Anders ausgedrückt, evtl. ändert sich bald Dein Lebensweg, das heißt, das Du vielleicht etwas ganz anderes machst als zuvor geplant. der Wald im Traum, steht häufig für das große Unbewusste, das Auto steht für ein Transportmittel auf deinem Lebensweg.
Ein Traum vom Wald kann auch darauf deuten, das Du Dich mit Deiner Weiblichlichkeit auseinandersetzt,er konfrontiert Dich mit deinem emotionalen Selbst, Geheimnissen, und deinem wahren Wesen, der Wald taucht auch oft auf, wenn man die Orientierung im Leben verloren hat, das Wesentliche nicht mehr wahrnimmt; das fordert auf, ernsthaft nach dem Sinn des eigenen Lebens zu forschen, um wieder eine Richtung zu finden. Auf jeden Fall ist der Wald im Traum ein Symbol für Dein Unbewusstes, Deine Seele wird evtl. in Bereiche vordringen, die Du so noch nicht kennst, , bei Dir im Traum symbolisiert, durch die plötzliche Dunkelheit, die Lichter gehen aus, der Sternenhimmel verschwindet, etc, und vor allem, all das, als Du den Weg änderst, einen anderen Nebenweg nimmst, die Dunkelheit steht für all das, was Dir Angst macht im Leben, das Unbewusste, das Du nicht mehr bremsen kannst und immer weiter fährst, ohne anhalten zu können, bedeutet, das Du Dich zur Zeit in einer lebenssituation befindest, wo Du vielleicht orientierungslos bist, wo Du selbst nichts machen kannst und passiv bleiben musst, trotzdem führt Dich dieser Weg gradeuas ohne Umweg, und vor allem führt er Dich auch aus dem Wals wieder heraus, und lässt Dich kurz vor einer "Insel" halten. Nun zum Hirsch, als Du sein Auftauchen im Taum geschildert hast, habe ich sofort das Gefühl gehabt, das der Hirsch Dein inneres Krafttier ist und symbolisiert, und Dich so im Traum aufgesucht und beschützt hat, auf Deiner Reise ins Ungewisse......, und was wichtig ist, er hat dir mitgeteilt, das Du keine Angst zu haben brauchst, Du bist beschützt und behütet, bei all dem was Du tust, und Du brauchst keine Angst davor zu haben, wenn Du einen neuen Lebensabschnitt anfängst, auch wenn er Dich mit vielen, dunklen und ungewissen Dingen konfrontiert, auch wenn Du meinst, Du kannst selbst gar nichts tun, Du bist nicht allein....
Das Du einige Zeit später im realen Leben, den Wald, die Strasse und all das wieder erkennst, bzw. real damit konfrontiert wirst, sehe ich als eine Form von Bestätigung Deines Krafttieres, der Dir damit zeigen wollte, schau her, Du hast nicht geträumt, Du kannst auch weiter hin auf mich zählen, und vor allem daran glauben, das es mich gibt!
So würde ich das deuten, hoffe Du kannst etwas damit anfangen, liebe Grüße von Lilly!
PS: Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für einen neuen Lebensabschnitt und grüß deinen Hirsch von mir......

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: