logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Lesen in großem Buch und Lektionen
Fuchur * schrieb am 14. Juni 2007 um 19:39 Uhr (573x gelesen):

Hallo Anton,

Es freut mich zutiefst deine Antwort zu lesen. Insgeheim habe ich schon etwas gehofft von dir eine Antwort zu erhalten. Ich bewundere wirklich jedes Mal auf´s neue was du so alles rauslesen kannst.

::::::: Zuallererst habe ich über „das grosse alte Buch“ geschmunzelt, und das Du nun ebenfalls darin schmöckerst [....] Ich bin aber noch ganz weit vorne am üben – sollten wir uns aber dem Ende des Buches nähern, wird der Verleger sicherlich noch einen Ergänzungsband nachliefern müssen ….. aufhören ist unmöglich.

::::::: Dazu gebe ich Dir eine Denkaufgabe! „was bedeutet es, wenn Text- und Buchstaben vom Buchrand (brutal) abgeschnitten werden? Was bedeutet es, wenn über den Satzspiegel eines Buches gedruckt wird?

***** Meine Meinung: *****
Ein Buch ist doch nur eine Erfindung des Menschen um Wissen zu konservieren. Dabei ist die Größe der limitierende Faktor für die Menge an Informationen. Ich verstehe das als eine Art Teil des Gesamtwerks, aber nicht als Band x von y sondern eher wie ein Puzzlestein. Dieser Puzzlestein enthält auch nur einen Teil der Gesamt-Information.
Leider ist das genau die Schwierigkeit. Bei Band x von y enthält jeder Band für sich geschlossene Kapitel aber in diesem Fall ist durch den beschränkten Schnipsel nur mit viel Mühe ein kleiner Sinn des Werkes erkennbar.

Ich denke dass es demnach sehr viele dieser Bücher geben muss die alle schön nebeneinander gelegt erst die wahren Zusammenhänge erkennen lassen.
Der Autor muss demnach eine Buchpresse verwendet haben, die viel größere Seiten drucken kann.
Möglicherweise hatte der Autor ja einen Hintergedanken dabei: Das Wissen des Gesamtwerks ist zu mächtig um es in einen Band zu drucken. Vielleicht sind wir Menschen dafür noch nicht bereit. Deshalb hat er es in mehrere Fragmente verteilt die erst zusammengeführt das wahre Potential entfalten werden.

Die einzelnen Bücher werden Personen überreicht, die würdig sind diesen Wissensschatz in Empfang nehmen zu dürfen.

Wenn ich diesen Gedanken so weiterführe... müsste es dann nicht mehrer Personen geben, die alle Träger eines Buches sind. Und vie viele können das sein? Wird irgendwann die Zeit kommen wo diese Leute zusammenkommen um gemeinsam das Rätsel zu entschlüsseln?

***************** Kommentar Ende *********



:::::::::: dass das Leben eine Schule, haben wir geklärt. Was Neues, Fremdes soll Dir intensiv und schockartig beigebracht werden. Interessant! „Ahnungslose“ sind die Opfer …., Fuchur! Wer sind die Teilnehmer? Aber Englisch kann es nicht sein. Englisch spricht/versteht heute bald jeder Tollpatsch, damit könnte der Traum andeuten: „wir verhalten uns tollpatschig“ und dieses tollpatschige ist unser Hirn/Denken welches wir mal waschen/reinigen sollten.

Grandioser Ansatz Anton! Ich dachte bisher immer nur an eine Fremdsprache im übertragenen Sinn (Sprache des Unterbewußtseins etc.).


:::::::::: Um das zu verstehen, muss ich die Info von deiner Traumregie herausholen. Es durfte nicht sein, dass Du bereits 2/3 des Programms verstanden hast …… (grins), somit sind 2/3 als Codezahlen zu lesen. Für deine Angelegenheiten betrifft das die Zahlen Zwei und Drei. Damit habe ich dich auf die Erde heruntergeholt, wo Du noch hingehörst.

Das ich schon soweit hinten war kam mir schon selbst verdächtig vor *g*


Also ich danke dir erneut für deine Antwort.
xx xxxx [vom Mod gelöscht]
Fuchur


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: