logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: Alptraum
anton * schrieb am 1. Juni 2007 um 22:54 Uhr (563x gelesen):

Salü Syria

zu deinem Monstertraum....

....... ich habe diese Nacht geträumt, dass ich im Haus wo ich wohne gerade hinein gehen wollte, als ich einen großen schwarzen Wagen bemerkte. Er war glänzend lackiert und sah aus wie diese alten Busse aus den Fünfzigern.

:::::::::::: in diesem Hause wohnst Du, somit könnte dieses Traumhaus der Zugang zu deinem Leben sein.
::::::::::::: die Strasse ist im Traum manchmal auch der Lebensweg und da befindet sich dieser schwarz-glänzende Bus aus den 50-er Jahren. Diese waren die Zeit des Aufbruchs nach dem Krieg, das Leben begann sich zunehmend zu normalisieren, privates Glück und trautes Heim wurden wieder möglich. Aber unter der Fassade der 50-er wurde sehr vieles verdrängt. Wir sehen den äusseren Glanz (glänzend) und das Verdrängen ins Unbewusste (schwarz). Vielleicht sind das deine frühkindlichen Vorstellungen von heiler Welt. Aber vielleicht ist es auch das was du heute empfindest und haben möchtest. Heile Welt und vergessen können!

Im Traum dachte ich, dass der Wagen wohl unheimlich sei, aber da sehr wohl ein ganz normaler Mensch stecken würde. Dann kam auch schon der Fahrer raus. Er trug einen beigefarbenen Overall. Sein Gesicht glich dem eines Monsters. Es hatte ein riesiges Auge auf der Stirn und die Haut war aus Nylon. Zähne bestanden aus Plastik und waren sehr spitz.
::::::::::::: Ein Overall als Kleidungsstück bedeckt den ganzen Körper, beige wirkt dabei nicht als sehr abwechslungsreich. Mit nur einem Auge sieht man nicht perspektivisch, somit verweist der Taum auf fehlende Perspektiven/ Aussichten. Haut und Zähne künstlich meint, die Oberfläche ist gekünstelt. Bei diesem vermisse ich aber die echten, dauerhaften Werte. Zähne sind auch Beisser und spitze Zähne erinnern an Raubtierzähne und diese wollen von den Schwachen fressen. So mag Dir aktuell das Leben erscheinen.

Im Großen und Ganzen wirkte dieses Typen-Monster-Dings total lächerlich, wenn dieser schwarze Wagen nicht wäre, der sehr echt und beängstigend wirkte. Ich bekam Angst und rannte schnell hinter die Eingangstür da ich wusste, dass mich dieses Monster fressen wollte.
Ich drückte gegen die Eingangstür da sich dieses lächerliche Pseudomonster vor dem ich Angst hatte Zugang zu meiner Wohnung verschaffen wollte. Meine Kinder die im Traum anders aussehen als in Realität halfen mir mit die Tür zu zuhalten. Ich sah durch das Milchglas, dass das Monster keinen Overall mehr anhatte sondern eine Art Uniform aus Regensachen die den Farben eines Briefträgers glich. Ich würde sagen, es sah aus wie eine Uniform aus Briefträger und Seemann. Ich hatte bislang erfolgreich den Zugang verweigert und so endete der Traum.

::::::::::::: Der Traum mag dir deine existentiellen Sorgen vorgeführt haben und zeigt deinen Existenzkampf.

Ciao und liebe Grüsse
anton

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: