(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken:
Der Brocken
Guru:
Der Guru
re: Blutüberströmt und erstochen
anton * schrieb am
27. Mai 2007 um 9:57 Uhr (671x gelesen):
Salü Uhu
Normalerweise ist es umgekehrt, aber wie bist Du vom Hund auf die Katze gekommen?
Wer auf den Hund gekommen ist, liegt bildlich gesehen zerstört am Boden. Sieht sich die Katze in einer auswegslosen Situation, flüchtet sie in die Höhe, sie klettert.
Also wenden wir auf deinen Traum die Strategie einer Katze an, wir suchen die Übersicht auf die Träumer die da unten flach liegen ….
Zitat: grosse Wohnung - langer Flur - viele Zimmer.
::::::::::::::: ist das Leben eine lange Strecke/Weg mit vielen Möglichkeiten?
Zitat: Im Zimmer am Ende des Flurs deine zwei Schwestern. eine seit etlichen Jahren verstorben. Sie unterhielten sich. Ich rannte rein und beschimpfte beide. Sie wären unerträgliche Raffgeier und habgierig.
:::::::::::::: dann wären deine Schwestern nur Wahlmöglichkeiten des Lebens. Also, die Zwei (Mensch), kann sterben und doch weiter tratschen. Er kann auch dem Materiellen dienen. Ich habe vollstes Verständnis, dass Du als kleiner Uhu mit Empörung auf die grossen Geier geiferst, die dir die fettesten Brocken wegschnappen…. Ausserdem überrunden sie dich um Kilometer, während du regungslos im dunklen Tannenforst auf ein mickriges Mäuschen lauerst. Uhu! Warum bist Du neidisch auf die Gammelfleischfresser? Hast Du s o o Hunger?
Zitat: Dann rannte ich plötzlich wieder los. In das andere Zimmer am anderen Ende
des Flurs.
:::::::::::::::: Rechts um kehrt oder unvermittelter Richtungswechsel
Zitat: In dem war meine bereits verstorbene Schwester, eine andere mir unbekannte Person und mein kleiner Enkel. Meine Schwester und mein Enkel waren blutüberströmt und erstochen. Ich nahm sofort meinen Enkel auf die Arme. Sein Kopf fiel leblos nach hinten.
:::::::::::::: zur Beruhigung, der Traum kennt keinen Tod! Für ihn ist „das Leben“ immerwährend. Was kann das Traumbild aussagen wollen? Es ist logisch, dass bei einer Stichwunde Blut austritt. Blut ist der Lebenssaft und wir sehen dieses bei deiner (scheinbar) toten Schwester und deinem Enkel, der quasi die Kontinuität des Lebens sichert. In prähistorischer Zeit wurde rote Ockererde auf die Verstorbenen gestreut; die Bedeutung war – das Weiterleben nach dem Tod zu sichern. Uhu, Du denkst menschlich, allzumenschlich – beginne göttergleich oder mindestens wie eine Katze zu denken....
Zitat: Ich schüttelte ihn panisch. Dann bewegte er sich und schaute mich an. Sofort rannte ich mit ihm auf die Straße. Ich war jetzt auch blutüberströmt. Da kam ein Auto. Ich riß die Tür auf und sagte: „Wir müssen sofort ins Krankenhaus. Ganz schnell“.
:::::::::::::: warum diese Hektik? Warum soll das, was uns das Leben ermöglicht, im Spital behandelt werden? Siehst du, so irre ist das normale Handeln und Denken der Menschen.
Zitat: Mein Sohn war auch im Auto. Plötzlich hatte ich meine Katze im Arm. Auch sie voll Messerstiche und voller Blut. Ich hatte dann Angst, daß die Ärzte im Krankenhaus meine Katze nicht behandeln würden, weil sie kein Mensch ist.
:::::::::::::::: Der Wahnsinn hat Methode. Hier zeigt er sich in der Vermenschlichung der Tiere.
Zitat: Aber dann war wieder mein Enkel in meinen Armen. Ich sagte ihm immer wieder, er solle durchhalten.
Irgendwie wußte ich, dass mein Enkel eigentlich ich bin.
Dieses Gefühl ist ganz fest in mir drin.
:::::::::::::: Ja, ja Uhu. Du bist das Leben und könntest es noch viel mehr sein, wenn Du denn Hund durchschaut hättest. Was sagte ich zu „dem bösen Hund“, der Dir einige Träume vorher erschienen ist? Er ist jetzt zu einer Katze mutiert. Das solltest Du wissen, unser EGO - der Prinz der Dunkelheit – hat viele Gesichter. Und er wird Dich solange zu ängstigen versuchen, bis Du ihm den Meister gezeigt hast.
Meine alte Katze nimmt im Realleben leider langsam Abschied von uns. Ihre Zeit
ist leider bald gekommen. Sie wird immer schwächer. Vielleicht kam sie deshalb im Traum vor.
:::::::::::::::: Unsere Katze musste (wer denn sonst) ich vor einigen Monaten zum Tierarzt bringen.
Ciao Uhu und liebe Grüsse
anton
PS: Frischfleisch/Mäuschen sind doch schmackhafter!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: