logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[6]: Ein Aufruf
Peter schrieb am 29. November 2012 um 19:32 Uhr (1706x gelesen):

"das was Peter möchte ist doch ziemlich simpel. er möchte menschen haben die wie maschinen exakt reproduzierbare ergebnisse ausspucken um somit das phänomen OBE als reales ereignis zu untermauern. grundsätzlich wäre das ja alles kein problem weil OBEs ja im großen und ganzen ja keine seltenheit und mit ein wenig übung zu bewerkstelligen sind. was jedoch unser guter freund und zwetschkenröster leider außer acht läßt, ist die tatsache, dass wir menschen gar keine maschinen sind und ergo keine exakt reproduzierbaren ergebnisse liefern können, allen voran nicht auf mentaler ebene. "

Wenn Menschen nicht reproduzierte Ergebnisse liefern können, dürfte es demnach ja gar keine Experimente mit Menschen geben. Ganze Gebiete der Wissenschaft würden zusammenbrechen. Denk mal darüber nach was du da gerade von dir gibst!



"ferner scheint sich unser freund nur an ergebnissen und literatur von irgendwelchen materialisten festzuhalten, die alles nach der statistik auswerten. es gibt zig berichte im netz (sogar auf paranormal.de) die zeigen, dass OBEs mehr sind als nur ein hirnprodukt, aber sture menschen sind schwer bis gar nicht zu überreden sich da schlau zu machen.
so bleibt die kommunikation mit dir nix weiter als ein sinnloses unterfangen..."

Ja es gibt zig Berichte, das stimmt! Aber es sind alles nur Anekdoten, so wie der Flugzeugabsturz von vorhin. Alles subjektiv betrachtet und damit vollkommen wertlos für andere.



"und esoterik hin und oder her, das paranormalste an der ganzen geschichte seit Peters ankunft ist ja, dass sich ein skeptiker in einem paranormal-forum rumtreibt und versucht die welt und ihre geheimnisse zu erklären. na wenn das nicht mal grund genug ist, ein eigenes ressort dafür zu gründen :-)))"

Ein Skeptiker? Eine gesunde Portion Skepsis würde jedem von euch gut tun. Ich will euch nur dazu anregen mal etwas weniger esoterisch zu denken. Es ist mir eigentlich auch egal ob ihr daran glaubt oder nicht ob nun eine OBE Gehirnspielerei ist, das soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Nur diese starke Verbindung zur Esoterik, das hat das Forum hier doch nicht nötig oder?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: