logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
der OBE-Begriff
yen xi * schrieb am 22. November 2010 um 21:53 Uhr (1518x gelesen):

> Das ist auch der Grund warum Träume schnell in sich zusammenbrechen wenn man Konzentration ausübt. Endweder der Austritt beginnt dann, oder man wacht auf.
> Eigentlich müsste man jeden Traum entlarven können, indem man einfach nur regungslos stehen bleibt und sich konzentriert.
# Ja, zur Zeit sehe ich das so. Zumindest stabilisiert es den Traum erheblich auf höherem Niveau.
Mit dem Wort "Austritt" tu ich mich manchmal schwer, wenn ich's grad mal genau nehme. Eine Astralreise könnte so ja auch ohne den klassischen Austritt stattfinden. Der Austritt ist m.E. eine intuitive Übersetzung für einen bestimmten Prozess (Trennung der Identifikation des Bewusstseins mit der körperlichen Hülle + Triebe + Denkgewohnheiten + Sinnesinput + Fortbewegungsart etc. - je nach Stadium), der nicht notwendigerweise erfolgen muss. Aber das stellt die ganze Bezeichnung "OBE" in Frage. So eine Out-of-Body-Erfahrung wäre dann präziser eine Erfahrung ohne Identifikation mit dem physischen Körper - sozusagen eine "no-physical-body-identification-experience" (NoPhBodIE :) )

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: