(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
re[17]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
proyect_outzone * schrieb am
4. November 2010 um 15:39 Uhr (1689x gelesen):
Egal, was für einen Namen du dem geben willst und in welche deiner Schubladen es gehört. Außerkörperlich bleibt trotzdem außerkörperlich, auch wenn das mal nicht von inneren Einflüssen frei ist.
Es mag den anschein haben, dass Forschungsergebnisse aus OBEs mit beeinflussbarer Umgebung nicht so gut auswertbar sind, jedoch täuscht das. Jede Umgebung hat ihre eigenen Vorzüge und Nachteile und kann somit zum Erforschen unterschiedlicher Aspekte dienen. Die Realweltnahen Reisen kann man zur Erforschung von physikalischen und Umgebungsgesetzmäßigkeiten heranziehen, während die Traumartigeren Astralreisen mehr zur Erforschung des eigenen Geistes und der äußeren übersinnlichen Einflüsse dienen. Beide zusammen bilden erst das Ganze Spektrum ab. Es ist exakt so wie in der Realität, wo man auch alles beachten muss und nicht einfach irgendwas rausstreichen kann, bloß weil es nicht gefällt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: