logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Kurzes (Traum-, OBE-?) Erlebnis
WildeWurst * schrieb am 28. Oktober 2010 um 9:42 Uhr (1704x gelesen):

> Das klingt nach einem OBE erlebnis. Viele der beschriebenen Sachen kommen so in Träumen nicht vor bzw. werden dort nicht wahr genommen.

Welche Sachen meinst du denn genau? Von meinem Erleben her fehlen viele Elemente, die von OBElern, vor allem Anfängern häufig beschrieben werden. Z.b. war mein physischer Körper nicht der Ausgangspunkt meines Erlebnisses, Schwingungen, etc. etc. Andererseits war da klar dieses Gefühl des "entfernt" sein vom physischen Körper. Die Umgebung war sehr ähnlich zu einer Traumwelt, und wirkte auch nicht so, als würde es ihn physisch geben (aber wer weiß?). Dennoch war das Erleben ja sehr klar. Ich hatte nicht die unbedingte Gewissheit, in einem Traum zu sein. Wie ist das denn mit luziden Träumen? Hat man dort eher die Gewissheit, zu träumen mit seinen Körper als "Basis", als bei einem OBE-Erlebnis? Interessant war ja das aufwachen mit diesem "tauchen" durch die Bewußtseinsschichten, wo ich quasi wieder durch die Traumebene durch bin und dann erst wach im Bett lag. Der Begriff "phasing" von Monroe kam mir dazu spontan in den Sinn, auch wenn ich seine genaue Definition nicht kenne.

Grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: