re[4]: Erlebnis
Chibi * schrieb am
24. Juli 2010 um 12:20 Uhr (1641x gelesen):
"und mir da Dinge, wie :'rede mit einem Fachmann drüber!' an den Kopf zu werfen..."
Eben aus dem Grund, weil ein solcher mehr Zeit hat Dich intensiv zu begleiten. Es muss auch nich immer gleich ne psychische Störung sein. Manchmal sinds halt Krisen oder verdrängte Situationen (die man auch gut bei nem Coach - das sind ja dann auch keine Psychologen, sondern Menschen die einen begleiten - bereden kann) die dann wieder irgendwann hochschwappen können und zu "seltsamen Verhalten" führen. Und dann werden die Leute erstrecht eben sowas sagen:
"Willst du mich da jetz etwa zum Psychologen schicken?"
"Genau... geh mal zum Psychodoc."
Und sowas ist dann wirklich kränkend...
Was machstn wenn da was hoch kommt was echt übelst ist? Ich kann das ja so über Inet nicht einschätzen. Deswegen halt ich das auch für extrem fahrlässig es nicht angesprochen zu haben oder zumindest mal vorgeschlagen zu haben, damit Du diese Option im Fall der Fälle parat hast.
P.S.: Ich war auch schon mal beim Coach im RL (und hab auch dann meinen Bruder zu diesem geschickt als er in einer Vorstellungsgesprächssituation war und ich einfach nicht wollte, dass er das verkackt) und hab mich coachen lassen übers Inet von nem Freund der Psychologe ist. Kein Drama also.
Find das einfach besser und zielgerichteter mit Leuten dann zu quatschen die ne Ahnung haben anstatt mir Shit Talk anzuhören der gar nich zur Situation so passt und keine Hilfestellung ist. War auf jeden Fall nicht böse gemeint.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: