logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Zeit Raum Ausdehnung ???
Chibi * schrieb am 16. Juli 2010 um 13:57 Uhr (1722x gelesen):

"Scheinbar sind emotional traumtische Eregnisse Auslöser dafür. zb. verirrte "Tote", resp die "Seellen" derer, die es noch nicht mal gemerkt haben."

Nicht nicht gemerkt... sondern verdrängt. Wie kann man sowas nicht merken?

Die dachten sich halt "Puuuh... überlebt..."... während ich mich gewundert hab, was ich da eigentlich hingekommen bin.

"Ich frage mich immer wieder, welche Beschaffenheit diese Erlebnisse haben. Damit meine ich wie sie zu verstehen sind."

Die Seele an sich kennt kein Ich... kein Ego. Sie kennt nur ein ICH/Wir... das ist alles ein und das selbe. Es gibt in Wirklichkeit keine "anderen" und schon gar nicht Fremde.

Ich hab diesen Moment der Erkenntnis ein einziges Mal erreicht. Das war ein sehr überraschender und überragender Moment für mich begleitet von einem unglaublichen Gefühl der Schuld und Schande und dem Gedanken "Ich wusste das nicht".

Wenn sich die Seele in ihrer Funktion als "Ich" hier nicht helfen kann wird sie dazu tendieren andere Teile ihrer Selbst zu erretten, auf das sie (die Seele) weiter existieren kann in ihrer hierigen Form.

Is so'n ganz komischer Jesus-Komplex das Leben erhalten zu wollen... und gleichzeitig sich selbst auslöschen zu wollen. Sehr seltsam in seiner triebhaften Struktur und wahrscheinlich der deepeste und wahrhafteste Teil des Egos (dessen was noch als Rest bewusst ist)... Sehr sehr ambivalent.

"zb. die 2 Kühe, waren es reale Kühe oder ein Symbol für etwas, ähnlich einem Traumsymbol?"

Das waren 2 Idioten die sich in Kühe "verwandelt" hatten, um einfach "unsichtbar" zu sein und das extrem lustig fanden. So etwas wie "Empfangskomitee" (oder Guides... aber ich mag das Wort nicht so, weil es impliziert es würde Überwesen geben... und die gibt es nicht. Das sind einfach Leutz die es geblickt haben und aufgehört haben nen Fight zu führen).

Du kannst dort nicht nicht unsichtbar sein... aber niemand hat behauptet, dass man nicht nicht unscheinbar sein darf... Nur hatten die sich nicht besonders intelligent angestellt.

Normalerweise wäre das ja dort eh keinem aufgefallen, weil niemand an dem was er gesehen hat gezweifelt hat. Die waren alle so drin in der Illusion, dass sie alles angenommen hätten, wenn es nicht zu direkt ein Widerspruch ist. War ja auch kein Widerspruch in nem Dorf zu leben obwohl sie dort gar nicht leben.

"Keine Ahnung. Die Astralebne ist jedenfalls eine sehr emotionale Ebene, denke ich."

Nicht emotional... Dort existiert genauso so etwas wie Logik und Cleverness... Nur passiert es nicht mehr aus den gleichen Motiven heraus. Das Leben an sich (und ich spreche bewusst vom Leben, weil es wirklich Leben ist) ist dort reiner...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: