Ich beteilige mich mal (je mehr Erfahrungstausch, desto besser):
> - Begegnet man bei der Astralreise Jemanden?
# Ja. Meine Erfahrung bisher:
- Personen/Wesen auf astralen Ebenen (eher häufig)
- real-irdische Personen, die schlafen/träumen (eher selten)
- als eigenständig erlebtes Über-/Unterbewusstsein von real-irdischen Personen, die wach sind (häufig)
- verstorbene real-irdische Personen (selten)
- Dämonenartige (eher selten)
- Fabel-/Mischwesen ungeklärter Abstammung (eher selten)
> - Kann es nicht auch gefährlich werden? Z.B. Dass da Jemand ist der Einen nicht zurücklassen will?
# Hat's mehrfach gegeben. Auf Kurz oder Lang bin ich doch immer wieder im Körper gelandet. Mir ist mal jemand bis unmittelbar zur Körperwiedervereinigung wütend gefolgt, weil er seine Wut an mir ausleben wollte... Hab mich wiedervereinigt und nie wieder was von ihm gehört.
# Nur einmal hab ich auf einer recht dunklen Ebene etwas gesehen, das eine sehr kraftvolle, dämonische Macht von noch weiter unten vermuten lässt. Ich hatte, dezent ausgedrückt, nicht den Wunsch, das näher kennenzulernen.
# Der Trick ist aber wohl, dass die einem nur den Eindruck vermitteln, sie hätten die Macht, die Rückkehr zu verhindern und dass das zu Anfang und in unbewussten Augenblicken auch wirksam ist. Die einen können das besser, die anderen weniger gut.
> - Was passiert mit dem Körper, wenn man auf Reisen ist und was, wenn man den Weg nicht zurück findet?
# Man wird unbewusst und/oder träumt, dass man sein Auto sucht oder im Zug sitzt oder rasend schnell zurückgezogen wird... je nach Erfahrungshorizont und persönlicher Neigung. Meine Theorie ist, dass so ein physischer Körper eine hohe Bindungskraft für das eigentliche Bewusstsein besitzt. Solang er funktioniert, kehrt das Bewusstsein immer zurück. Ausnahmen könnten bestehende, potenziell vital bedrohliche Grundleiden sein (z.B. chron. Herzinsuffizienz). Also wenn's ohnehin um Lebensgefahr geht.