Thema: Diskussion mit Trollen
Wenn mir jemand in ernsthafter Absicht eine Kritik stellt nehme ich gerne Stellung dazu. Aber ich werde mich hüten einem Troll irgendeine antwort zu geben.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man einem Troll bzw. Millitanten Kritikern die Beweise auf dem Tisch nageln könnte bzw. auch bei hieb und stichfesten Aussagen bzw. bei Aussagen mit "Nehmen wir mal an ich sage mit meinen Erfahrungen die wahrheit" niemals eine Reaktion bekommen wird, die eine Einsicht bzw. ein Verstehen verständlich macht. Im Gegenteil. Postings werden fachmännisch zerlegt, Nebensächlichkeiten bei guter Beweisführung plötzlich hervorgehoben und provokationen mit kritiken gemischt. Und wenn denn mal die worte völlig fehlen kommen andere Maschen wie Mitleidsnummer, Verfolgungswahn und Vortäuschung dass der andere der Troll sei ins Spiel.
Egal wie sachlich und sicher man reagiert, der Troll wird immer eine antwort drauf "wissen", zumal er sich nicht an irgenwelche wahrheiten und moralischen Aspekte gebunden fühlt.
Folglich hätte eine Diskussion mit einem Troll IMMER eine Endloskette an Postings zur Folge, bis man selbst letztendlich aufgibt.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 10.5.2010 14:40
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: