logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Erkenntnisfrage
Shantih schrieb am 13. Juli 2007 um 13:20 Uhr (726x gelesen):

Hallo Kinger,

ich finde ein wenig ist deine Frage, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will...

Angst ist eine Emotion und diese haben nichts mit den Grad der Intelligenz zu tun
Ich habe jedenfalls noch nichts in der Art gehört, das Emotion und Intelligenz zusammen hängen.

Ein dummer Mensch mag lediglich ganz andere Ängste haben als ein Intelligenter.
Ein Mensch der mit Ängsten zu tun hat findet immer etwas woran er diese Angst festmachen kann, egal wie dumm oder intelligent er ist.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: da müssten ja gerade die Mediziner (intelligente, studierte) Angst vor Krankheiten haben.
Wenn dem so wäre, dann könnten sie aber eigentlich gar nicht praktizieren, dann würden sie ja jeden Kontakt mit Kranken meiden.

Ich denke wenn jemand sehr intelligent ist und unter Ängsten leidet, würde er wohl eher eine Therapie machen, als jemand der Dumm ist und einen Psychologen für einen Irrenarzt hält.

Angst, als Emotion, lässt sich auch nicht mit Intelligenz bekämpfen - frag mal jemand mit Spinnen-Phobie ob er denn nicht weiß, das Spinnen harmlose, nützliche Tiere sind (in unseren Breiten jedenfalls)

Angst vor dem Unbekannten, vor Veränderungen haben Dumme genauso wie Intelligente.

Was die OBE betrifft, habe ich an mir festgestellt, das es kaum Unterschied machte, wieviel ich drüber wusste, die Panik kam trotzdem jedesmal mit den Schwingungen.
Trotz allem was ich gelesen hatte, war da die Angst nicht mehr zurück zu können oder zu wollen, Dinge zu erleben die ich nicht verkraften kann usw.

Solchen Ängsten muss man sich stellen und ich glaube das kann ein intelligenter Mensch sogar besser wie ein Dummer.

LG shantih



> ich finde das hier hat indirekt sehr viel mit dem Thema OBE zu tun, darum post ichs mal.
>
> eine frage über die ich schon sehr oft nachgedacht habe...
>
> umso intelligenter ein mensch (oder was auch immer) ist - hat er dann umso mehr angst, oder umso weniger?
>
> allgemein einfach.... hätte ein intelligenterer mensch nicht mehr angst vor zb. krankheiten etc als ein dümmerer? weil er weiß ja wie gefährlich sie sein können und wie schnell es geht - wogegen der dumme über so etwas ja nicht nachdenkt und eher "frei" lebt.
>
> oder umso intelligenter, umso eher ist ihm bewusst, das diese auch nur ihre funktionen erfüllen, und man im zweifellsfall eh nichts machen kann - bzw. das es mehr gibt, und das eine "angst" vor zb. krankheiten eh nur sekundär ist, da er jederzeit aufgrund seines wissens abschliessen kann. mit seinem leben zb.
>
> das wär ma interessant darauf ne antwort zu kriegen. gruß Kinger
>
>
> ps: könnte man natürlich jetzt ewig hochschaukeln . zb. intelligentere wesen, wie wäre ihr verhalten daher. oder allgemein die ängste die OBE's mit sich bringen könnten etc etc


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: