logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Nachtrag
void schrieb am 17. Oktober 2006 um 7:11 Uhr (750x gelesen):

> Vielen Dank für den Link - war sehr aufschlußreich für mich!

Bitte.

Das falsche Erwachen kann auch noch anders beschrieben werden, als ein falsches Erwarten. Vor ca 3 Jahren bin ich darauf aufmerksam gemacht worden. Eingrenzend muss dazu gesagt, dass es hier um das Danach geht. Klassischer Fall OBE/LD im Nachtschlaf - dann falsches Erwachen. Man erinnert sich un-/bewußt an ein Erlebnis und erwartet wegen dem Erleben des Erwachens die phys. Wirklichkeit. Klar, hängt das auch mit Gewohnheit und der standardmäßigen Aufmerksamkeit zu dieser Tageszeit zusammen.

OBEs/LDs während des Tages haben bei mir nie das falsche Erwachen hervorgebracht. Nachdem ich das falsche Erwarten verinnerlicht hatte, passierte es mir nachts auch nicht mehr.

Ist man sich unsicher über die Realität, ist man mit 99,999% Wahrscheinlichkeit in einen "Traum". Warum? - Weil dieses Gefühl bzw diese Frage nie in der physischen Realität auftritt. Im Zweifelsfall springt man halt nicht vom Balkon oder rennt einfach über die Autobahn. ;-)

bye
void


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: