logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: OBE: Realtät oder nur Vorstellung?
Silence-is-golden * schrieb am 30. September 2006 um 21:18 Uhr (828x gelesen):

Hallo Lesley!

Also ich fühle mich sicher nicht angegriffen wegen deiner Zweifel. Eher noch wegen deiner Mutter, die meint, dass wir alle psychisch gestört sind. Aber das ist nunmal auch normal. Es gibt Menschen, die haben den Zugang zur spirituellen Welt, andere nicht (weil sie ihn nicht wollen! Nicht, weil sie ihn nicht haben könnten!). Es wird gesagt - das habe ich schon von mehreren Seiten gehört - dass es in jeder Familie ein Mitglied gibt, das diese Gabe und vorallem die Offenheit für dieses Thema hat. (Bei mir: Meine Tante mütterlicherseits, meine Tante väterlicherseits,... man spürt es irgendwann!) Die anderen weisen das alles so weit von sich, dass sie den (bewußten) Zugang nie finden werden! Das machen sie vermutlich auch aus selbstschutz. Etwas das man nicht kennt fürchtet man.
Es sieht so aus, als hättest du diese Gabe in deiner Familie. Sonst würdest du dich nicht so sehr dafür interessieren.

Ja, warum wir uns so sicher sind, dass es keine Einbildung ist... Ich hatte ja noch keine richtige OBE. Nur dieses unglaubliche Erlebnis von ein paar Tagen. Aber ich sag dir eins: Selbst wenn es nur Einbildung gewesen wäre: Das war so abgefahren, dass ich mich dran halten werde, dass ich es mir weiterhin einbilde! Und noch viel mehr einbilde! *g* Aber dann müsste man sich eigentlich auch fragen, ob es nicht auch Einbildung ist, dass ich hier sitze, dass du diesen Text liest,... Ich meine, vor ein paar hundert Jahren wußten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Und heute wissen manche Menschen, dass OBEs eine Einbildung sind! Mal sehen, was wir in ein paar Jahrzehnten alles wissen! Und wie gut, dass es Menschen gibt, die eben nicht nur das glauben, was wir wissen... ;-)

Du wirst deine Mutter von ihrer Meinung Spirituellem gegenüber nicht abhalten können. Aber du musst dir deine eigene Meinung bilden. Sie weiß es nicht. Sie hat es noch nicht erlebt. DAS weiss deine Mutter. Wenn es um die Meinung geht kann dir deine Mutter nicht helfen und auch sonst niemand. Du wirst in deinem Leben Menschen treffen, die genau wie du davon überzeugt sind, dass es noch mehr gibt, als das was wir mit dem physischen Körper anfassen können. Aber pass auf, mit wem du darüber redest. Denn es gibt auch verdammt viele Menschen wie deine Mutter, die nunmal denken, dass wir krank sind.

Du wirst immer wieder Zweifel haben, bis du deine eigenen Erfahrungen machst. Nicht nur OBEs betreffend (und die wirst du irgendwann auch machen. Aber erst, wenn du dazu bereit bist!). Spirituellem gegenüber. Ganz allgemein!

Soviel dazu von mir! :-)
Silence

P.S.: Mein Privat-Müll geht ja hier eigentlich niemanden was an. Aber falls es dich interessiert: Ich mache momentan mein Abitur nach, weil ich Psychologie studieren will. Ich weiß nicht, wie viele verrückte das normalerweise noch vorhaben... Und übrigens gibt es beim Psychologie-Studium eine "Fachrichtung" die sich "Para-Psychologie" nennt. Ob man wohl was studieren kann, was doch verrückt ist und sich andere nur einbilden???



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: