logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Ängste
silverdragon * schrieb am 18. September 2006 um 19:10 Uhr (717x gelesen):

Hallo nurdug, hallo shantih!

Lieb von euch, dass ihr euch meldet.

Zu nurdug: ich verstehe dich sehr gut! Also, es hat sich zwar gebessert, aber weg ist es nicht. Ich konnte damals (um genau zu sein war das bei mir bis vor einem Jahr der Standartzustand) teilweise auch nur schlafen, wenn mein Mann neben mir lag.
Und mich sozusagen "beschützt" hat.
Ich hatte damals auch ganz fiese Alpträume, die alle ein gemeinsames Moment hatten. Und zwar drehte es sich immer darum, dass ein oder mehrere negative Wesen (oder wie auch immer man das nennen mag) mir oder meinem Mann ans Leder wollten und ich dann auch (im Traum) überall Licht an hatte. Und dieses Wesen hat es immer geschafft, das entweder die Glühbirnen kaputt gingen, oder das Licht zumindest soweit heruntergedimmt wurde, dass es in Ruhe schalten und walten konnte.
Ich habe mich allerdings Mitte letzten Jahres von meinem Mann getrennt. Aber auch nach der Trennung blieben diese Träume (er kam dann zwar nicht mehr drin vor...). Und mein recht häufiges "bei Licht schlafen".
Auch zweimal umziehen brachte nichts.
Ich habe mich dann eine zeitlang gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, bin allem aus dem Weg gegangen, was auch nur ansatzweise etwas mit der Paranormalen/Spirituellen/wie auch immer Ebene zu tun hatte.
Das brachte etwas "Linderung". Monatelang war gar nichts.
Aber da mein Lebensweg anscheinend etwas anderes vorsieht als dieses "total normale Leben" und ich wieder angefangen hab, mich damit zu beschäftigen, hab ich jetzt meist wieder so ein mulmiges Gefühl, wenn ich ins Bett gehe.
Obwohl es Gott sei Dank nicht mehr so schlimm ist wie damals.
Ich schlafe zur Zeit zu fast 100% im Dunkeln (hoffe, dass das auch so bleibt) und versuche, wenn ich so ein scheiß Gefühl hab, das zu ignorieren.

Leider kann ich seit über zwei Wochen nur noch extrem schlecht einschlafen (vor den zwei Wochen war ich nach max. 5 Minuten eingeschlafen und konnte 10 Stunden durchschlafen, ohne auch nur einmal aufzuwachen) und bin spätestens alle 2 Stunden wach. Seltsame Träume gibt es auch zuhauf, auch wenn ich mich meist nicht mehr an den Inhalt erinnern kann.

Zu dem, was Shantih geschrieben hat: Das, was du als Tip geschrieben hast (das mit dem Licht ausmachen und sich dann die Angst angucken) hab ich schon mal ausprobiert. Mit fatalen Folgen für mein seelisches Gleichgewicht.
Bei anderen Leuten mag es helfen, vielleicht hilft es nurdug ja (würd ich mir wünschen).
Ich habe versucht, meine Angst zu analysieren, aber ich bin nicht allzuweit damit gekommen.
Ich habe keine Angst vorm Tod. Also daran kanns nicht liegen.
Ich habe Angst vor irgendwelchen negativen Wesen. Die ich dann spüre...
In meinen Alpträumen bin ich leider so gar nicht luzid. Und meist ist es so, dass ich, wenn ich nen Alptraum habe, irgendwann aufwache, dann wieder einschlafe und dann genau da weiter träume, wo ich vorher aufgehört hab....
*seufz*

Dank euch trotzdem!
Und wünsch euch noch nen schönen Abend!
Liebe Grüße, Silverdragon



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: