(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: _Tag18_ Frage an Euch ALLE zur gemeinsamen Übung
void schrieb am 14. September 2006 um 8:15 Uhr (681x gelesen):
Ausgangsposition: entspannt im Sessel sitzen und Augen geschlossen
- OK, was fühle ich? Bequemlichkeit und eine kleine Langeweile, das Gefühl ist grau und hat keine Fläche/Form. Ich richte meine Aufmerksamkeit auf dieses Gefühl. Ganz leicht bewegt sich etwas vom Bauch weg. Das Graue bekommt die Form eines Sandklumpens. Während er sich weiter bewegt, versuche ich an die entfernteste Stelle zu gelangen. Weil ich ihn nicht durchdringen kann, gleitet ich rechtsherum. Nun befinde ich mich hinter ihm. Ich beginne zu ZOOMEN. Der Klumpen öffnet einen Tunnel, er fällt und ich hinterher. Es geht steil schräg nach unten. Mal ist er Tunnel geschlossen und dann wieder halb offen. Eine Aufwärtskurve kommt, aber ich erreiche nicht mal den Wendepunkt, denn ein Gedanke reißt mich heraus. Bin wieder ganz im Sessel. Mist, leider kann ich nicht erkennen, was diesen Gedanke- & EK-Sprung verursacht hat.
Mir fällt gerade auf, dass meine meisten Tunnelerlebnisse ohne Körper sind.
- ... der leichte Ärger ist eine rosa-orange Kugel, die vor mir schwebt. Sie dreht sich im Uhrzeigersinn und läßt sich nicht "greifen". Die Farbe ändert sich in graugrün. Der Versuch sich von oben direkt zu nähern glückt. Ich erblicke eine eingravierte Spirale. OK, jetzt zoomen. Es ist schwer, aber ich bleibe dran. Mist! - jetzt beim Schreiben habe ich doch tatsächlich den Rest vergessen.
- Alles ist angenehm warm und bequem. Kein Bedarf mehr an Form und Farbe von Gefühlen. Ich genieße einfach. Völlig harmonisch und ganz ohne Schreck nehme ich den Ebenenwechsel wahr. Ich fliege über eine verkrustet Landschaft mit tiefen Wolken. Ich genieße das Fliegen ohne Ziel und kehre nach kurzem zurück.
Zeit: ca. 1/2h
bye
void
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: