(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Software:
Paranormale Software
re: meta-ebene
Maya schrieb am 7. August 2006 um 22:30 Uhr (774x gelesen):
----------Du gehst die Sache schon gut an. Dabei sind nicht die Antworten das Ausschlaggebende, sondern was in Dir passiert.---------------------------------------
Aber anscheinend passiert in ihr ja nichts, sonst würde sie ja nicht fragen.
Hi Mea.
Ich kann Dir, genau wie die anderen, nicht helfen. Sorry. Aber ich versteh Dein Problem bzw. deine Frage: Wozu das alles??!! Mir helfen da diese flauschigen Antorten auch nichts, dass alles aus Liebe besteht und alles einen höheren Sinn hat, den wir eh nicht verstehen können. Gut wegen mir. Bitte.Aber ich fühl mich verarscht, aber richtig. Ich bin hier, fühl mich so als wäre ich schon immer hier gewesen (man erzählt mir aber das es auch eine Zeit vor mir gab) und fühl mich auch so als wenn ich immer da sein werde (man erzählt mir aber das ich irgendwann nicht mehr bin). Ich lebe, kann nicht mal richtig planen, weil ich nicht weiß wann ich sterbe, in 50 Jahren oder in 10? Ich kann nicht mal guten Gewissens leben, denn in Afrika sterben Kinder die sind nicht mal ein Jahr alt. Man könnte ja was tu gegen den ganzen Scheiß auf der Welt (Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt) , aber es gibt schon einen Haufen Organisationen, die auch nichts ausrichten können weil andere mit mehr Geld und mehr Macht, dass sagen haben. Und wie soll ich den Kindern in Südameriika beibringen das der Papa heute nichts zu essen mit nach Hause bringen kann, dafür aber die grüne Lunge gerettet ist. So also hier materiell alles mies, also wenn man Nachrichten schaut und ein Gemeinschftsgefühl hat.
Wieso Asrralkörper/Seele: verschiedene Theorien
1.
Wir sind "Erfahrungs-sklaven", wir leben alle nur damit Informationen gesammelt werden können, die dann dann zu einer Super Information zusammen gebracht werden, für irgendein Wesen. Vielleicht sind wir nur Programme, Simulationen.
Und dieses Programm spielt alles durch, schließlich fühlt sich die dicke Veronica B. anders bei einer Vergewaltigung als die selbstbewußte Stephanie Z., beide ergreifen unterschiedlichen Maßnahmen um damit fertig zu werden, und so weiter 6 Milliarden Möglichkeiten, von den Föten ganz zu schweigen. Das Wesen braucht die Informationen um in seiner Welt immer genau die beste Entscheidung zu treffen.
2.
Robert Peterson schreibt in seinem Buch, Praxis der außerkörperlichen Erfahrung, davon das er seinen Astralkörper dabei beobachtete wie dieser andere Menschen im Schlaf heilte. Danach machen wir schon ganz vernünftige Sachen mit unseren Astralkörper, heilen das ist sinnvoll.
3.
Mitgefühl. Was du kannst finde ich ganz toll. Das du weißt wie es deinen Freunden.geht. Wenn wir alle diese Fähigkeiten haben (und anscheinend ist das so) könnten sollten wir sie ausbauen, auch anderen Menschen beibringen. Das würde bedeuten das es keine Krieg, nciht mal mehr Beleidigungen geben würde. Denn man fühlt gleich, was der andere fühlt und versteht was der andere meint. Das fände ich super. Bei langen tiefgründigen Gesprächen frage ich mich auch immer ob ich mein Gegenüber uach wirklich verstehe, ich hätte gerne ein Computerkabel als Verbindung zw. unseren Gehirnen. Ja da sehe ich Sinn, wenn wir alle wirklich so empfinden könnten wie Du. Ausgeweitet auf alle Mitmenschen. Ich muss zugeben, dass ich sowas in der Art auch mal konnte, als ich mich stark spirituell bemüht habe. Ich konnte die Gefühle der Menschen spüren, aber nur wenn diese sehr stark waren, also große Freude oder tiefe Trauer, starke Wut.
4.
Über die Erfahrung der 4.Dimension (Astralreisen), Erkenntnis das das Leben mit dem Tod nicht vorbei ist. Dadurch mehr Glassenheit. Üben in der 4. Dimension zu Recht zu kommen.
Da ich skeptisch bin ob OBE, Hellsehen usw. Beweise dafür sind das es ein Leben nach den Tod gibt (Vielleicht sind es nur Beweise dafür das unser Gehirn viel mehr leisten kann als wir das bisher wissen), finde ich heorie 3. am Besten. Denn das macht wirklich Sinn. Wir sind nicht sicher ob es nach dem Tod weiter geht, sollte wir deswegen nicht gerade in Frieden leben. Ich versteh die Welt nicht. seufz. und hab meinen Glauben verloren.
Jetzt noch ein Auszug aus Robert Petersons Buch
Warum OBE? Wozu ist sie gut?
Ich glaube, es gibt viele gute Gründe, außerkörperliche Erfahrungen zu induzieren. Sie können uns vielleicht helfen, uns auf das Nachleben vorzubereiten, und uns die Geheimnisse offenbaren, die hinter Schwell des Todes liegen. Und das wiederum kann uns ein besseres Verständnis und die Wertschätzung des Lebens vermitteln; wir gelangen zu der Erkenntis, daß das Leben schließlich vergänglich ist. Nach ein oder zwei OBEs existiert die Angst vor dem Tod nicht mehr. Außerdem kann uns das Induzieren von außerkörperlichen Erfahrungen helfen, mediale Fähigkeiten zu entwickeln. Es kann uns ferner helfen, in Kontakt zu geliebten Verstorbenen zu kommen. Vielleicht lassen sich die OBEs in der Zukunft dazu nutzen, die Weiten des Weltraums oder die Tiefen des Ozeans zu erforschen, oder dazu vermißte Kinder zu finden und Verbrecher zu fangen. Abgesehen davon machen außerkörperliche Erfahrungen einfach Spaß.
Was am wichtigsten ist: OBEs können uns helfen, spiritueller zu sein. Wir können unsere eigenen Antworten finden, statt auf Religion, Aberglaube und Dogma zu vertrauen. Wir können unseren eigenen Innenraum erforschen und unser inneres Selbst entdecken. Vielleicht können wir unsere wahre Überseele, unser überbewußtes Selbst erfahren. Möglicherwiese erreichen wir sogar Ekstase, Satori, Nirvana, Christusbewußtsein oder wie auch immer Sie es nennen wollen. Vielleicht können wir sogar das Göttliche, die unendliche Seele oder Gott erfahren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Es gibt immer noch viele ungeklärte Fragen über die außerkörperliche Erfahrungen. Wie es scheint, tauchen mit jeder Antwort, die wir finden, gleich mehrere neue Fragen auf.
-----------------------------------------------------Robert Peterson-----------------------------------
Robert Peterson äußert sich also auch mit vielen Vielleichts. Ich weiß es auch nicht. Sorry wennn ich so crass schreibe manchma, ich seh eben was ich seh.
Anderer Gedanke noch, auch nur so ein blöd tröstlicher, stell Dir mal vor wir hätten die ganzen Antowrten, den ganzen Plan, das ganze verdammte göttliche Lösungsbuch. Wär doch langweilig. Oder. Ach, ich weiß es nicht bla bla bla....................................
Gruß Maya
Meine Meinung, vielleicht haben die mit der alles ist Liebe Theorie doch Recht oder auch Recht also immer schön aufpassen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: