logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Engel: Engel Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Tarot: Kasandra Tarot
schwankend (achtung lang)
hirni schrieb am 16. Juli 2006 um 20:50 Uhr (704x gelesen):

Hallo OBE`ler,

schwankend heisst dieser Thread, weil ich derzeit schwanke mich "wieder" mit dem Thema OBE zu befassen.
Zu meiner Vorgeschichte:
1998 (glaube ich) hatte ich meine erste OBE. Ich war vollauf in Panik. 1999 die zweite OBE. Danach Panik und bei diversen Ärzten um meinen Geisteszustand untersuchen zu lassen. Ergebnis: kein Befund. Ich will dazusagen, daß ich keine Drogen nehme. Abgesehen von Alkohol (selten und nur in Durchschnittsbürgermengen), sowie Nikotin (Raucher).
Bei der ersten OBE "durchflog" ich das große Gebäude in dem ich schlief, sah Personen und eine Uhr die mir praktisch nach dem Aufwachen die Möglichkeit gab zu überprüfen, ob ich die Personen die ich in meiner OBE (wenn es denn wirklich eine war) beobachtet hatte, wirklich zum Zeitpunkt X oder Y dies oder jenes getan haben. Ich habe Menschen Dinge tun sehen, die ich nicht hätte sehen können, wenn ich wirklich wie sonst immer geschlafen hätte. Ich habe einige der Personen befragt: allgemeine Verwunderung, denn ich konnte Szenen beschreiben die ich unmöglich gesehen haben konnte. Das Ende dieser OBE war, daß ich zwei Personen (mir fremde) beobachtete....und plötzlich eine unermessliche Wut empfand. Und so etwas wie Mordlust. Ich hatte das Gefühl, Wolfszähne zu haben und mich augenblicklich auf diese beiden Personen stürzen zu müssen. Genau als ich das tun wollte wurde ich regelrecht zurückgerissen. Ich knallte wieder zurück in das Bett. Und wachte auf. Ich konnte mich aber nicht rühren und hatte Schmerzen im Nackenbereich. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Lichtschalter betätigen konnte. Einige Minuten jedenfalls. Und ich war körperlich völlig erschöpft. Dieses Erlebnis hat mich nie wieder losgelassen: zum einen aus Sorge, etwas könnte mit meinem Geisteszustand nicht in Ordnung sein. Zum anderen....wäre es möglich, daß ich während einer OBE jemanden irgendwie verletze. Physisch? Besteht diese Gefahr? Ich glaube eigentlich überhaupt nicht an irgendwelche Geister, Tarot, Engel oder sonst irgendwas in der Richtung, sorry. Daher weiß ich auch praktisch nichts darüber....ich habe....zugegbenermaßen eigentlich die "Esoteriker" immer belächelt und nehme nicht einmal die Homeopathie besonders ernst.... . Entschuldigt, ich will keinen hier kränken....sondern nur erklären, daß ich keinen "übernatürlichen" Zugang habe. Eher das Gegenteil: ich bin ein Kopfmensch, wie man so sagt.
Die zweite OBE: Ich flog. Nicht wie ein Vogel. Völlig anders. Schwerelos und mit unglaublicher Geschwindigkeit. Ich "raste" durch eine Küche (ja, eine Küche, warum auch immer!).....und dann einfach in den Himmel hinaus. Ich fühlte mich - während des Geschehens - undnedlich leicht und frei und fröhlich. Das Aufwachen geschah dann nach dem selben Schema, aber längst nicht so derb.
Danach habe ich mit bestimmten Mechanismen verhindert, daß so etwas wieder passiert (oder es mir zumindest eingeredet)...z.B. nur mit Licht abends geschlafen.....oder einfach immer bis zur Erschöpfung gearbeitet....so das ich "traumlos" schlief.
Gestern Nacht die Katastrophe. Vor kurzem ist eine Nachbarin ausgezogen. Eine alte Dame aus dem Osten Europas, mit der ich in einer guten Nachbarschaft stand. Naja, mal die Wasserkiste in die Wohnung tragen und sowas eben. Sie ist jetzt weggezogen und ich weiß nicht wohin (muss es auch nicht unbedingt wissen). Gestern Nacht konnte ich mich selbst im Bett liegen sehen. Es war, als wäre ich aus mir selbst "herausgeklappt / herausgefallen". Ich stand seitlich-schräg-oben.....ich kann es nicht besser beschreiben - neben bei nem Bett und war völlig perplex mich selbst da liegen zu sehen, und neben mir meine Frau. Es war....eine friedliche Szenerie....bis plötzlich meine Exnachbarin meine Hand nahm. Ich sah ihr mitten ins Gesicht und sie sagte: "Jetzt bist du wieder da. Brauchst nicht immerzu......" (den Rest hab ich nicht mehr verstanden. Ich hab mich so erschreckt, daß ich mich regelrecht losgerissen habe....und fast gleichzeit war ich wieder wach und normal.

Entschuldigt den langen Text:
Hier meine Fragen:
1. Sind das was ich beschrieben habe Erlebnisse, die tatsächlich dem OBE-Bereich zuzuordnen sind?
2. Hat jemand von Euch deswegen schon einmal pschologische Hilfe angenommen - und hat diese was gebracht?
3. Warum haben bestimmte Menschen derartige Erlebnisse, und andere nicht?

Ich bin wirklich sehr dankbar für ernstgemeinte Antworten hier im Forum.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: