logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: Auf Astralebene umgebracht
Neodysseus schrieb am 23. Mai 2006 um 14:48 Uhr (717x gelesen):

> Ich streite nicht ab, daß es OBEs gibt. Habe selbst mal eine spontane erlebt.

Okay, danke für die Info. Ich verfolge die Diskussionen hier nicht seit allzu langer Zeit und wusste deshalb nicht genau, wie du zu der Sache stehst, sondern konnte nur vermuten.

> Was mich aber oft irritiert, es scheint "schick" und "cool" zu sein, diese zu erleben. Man will mit allen
> Mitteln auch dabei sein. Da wird krampfhaft geübt und probiert, um in diesen Genuß zu kommen.
> Gerade dann klappt es meist nicht. Ich sag mir immer, "unverhofft kommt oft"

Oh ja, genau so ist es auch. Diese Art von "OBE-Gruppenzwang" habe ich auch schon an einigen Stellen im Internet beobachten können...ich hebe da zwar oft eine Augenbraue, aber je mehr man darüber nachdenkt, umso logischer erscheint einem das Ganze:

Der Mensch will verstehen. Er will wissen, warum er hier ist und was seine Aufgabe ist. Und er will dazugehören, um beinahe jeden Preis. Nun wird bekannt, dass es Leute gibt, welche die Antworten auf einige (oder gar alle!) der oben genannten Fragen haben - bzw. genauer gesagt: Den Menschen zeigen können, wie sie selbst zu diesen Antworten gelangen können.
Was ist die Reaktion? Man weiß, wie's geht, aber man ist so fixiert auf dieses Ziel, dass es nicht oder nur unter größter Anstrengung funktioniert. Viele Menschen wären überrascht, wenn sie wüssten, wie einfach OBEs doch eigentlich einzuleiten sind...man legt sich hin und mir nichts, dir nichts, schwebt man über seinem Körper oder befindet sich gar an einem völlig anderen Ort! Der Clou ist einfach die völlige geistige und körperliche Entspannung; und die kann man eben *nicht* erreichen, wenn man krampfhaft versucht, ein Ziel zu fixieren.

Wer wirklich eine OBE haben will, der sollte zwar sein Ziel immer parat haben, aber dennoch vollkommen abschalten können. Der physische Körper muss ungehindert einschlafen können, während man das Bewusstsein hält - das ist das Ziel. Nur, falls das hier mal einer liest, der das genannte Problem hat. *g*

-- Neodysseus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: