logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
40 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kundalini: Kundalini
re: Lebenspartner nicht auf der selben Wellenlänge?
Therry27 schrieb am 25. Februar 2006 um 13:08 Uhr (673x gelesen):

Hallo Karmal!
Ich bin nun schon zum zweiten Mal verheiratet und keiner meiner beiden Partner (der 1. hochintelligent und für alles interessiert, der 2. eher bodenständig und pragmatisch veranlagt) hatte mit der Esoterik oder allen verwandte Themen "was am Hut"!
Ich habe gelernt, damit zu leben und habe es aufgegeben, meine Partner mit solchen Themen zu bedrängen - es wäre ohnehin sinnlos, da sie völlig abblocken und sich total überfordert fühlen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder, der reif dafür ist,
von selbst auf solche Themen in seinem Leben irgendwie stößt und dann ist er auch reif dafür, sich damit auseinander zu setzen. Nur weil es unser Partner ist, soll das noch lange nicht heißen, das dieser dafür "reif" ist. Ich habe aufgehört, davon zu reden, lese meine Bücher, meine Seiten im Internet, pflege nur mit Menschen, von denen ich weiß, dass sie mit mir auf einer Wellenlänge liegen, Gespräche und ansonsten bin ich damit zufrieden, vorausgesetzt, dass man mich nicht dazu zwingen will, diese gedankliche Welt zu verlassen - das würde ich nicht machen - auch nicht meinem Partner zuliebe! Lass Dir Deine Interessen nicht wegnehmen, pflege sie für dich, wenn Dein Partner keinen Anteil nehmen will und nehme es als gegeben hin.
Ich habe die Entdeckung gemacht, dass sich sehr wohl Menschen in meinem weiteren Freundeskreis dafür interessieren, wenn ich diese Themen unverfänglich anschneide und mein Wissen unaufdringlich einbringe. Dies sollte aber nicht mit der Brechzange gemacht werden, sondern vielleicht eher behutsam und man sollte eher mit einfacheren Dingen beginnen. Man kann Freunde auf gute Internetseiten aufmerksam machen, z.B. Gespenster.de oder so. Halloween bietet sich wieder dafür an... Du wirst staunen, wie interessiert gerade die Menschen sind, von denen man es am wenigsten geglaubt hat. Die anderen lasse, wo sie sind! Man kann keinen Menschen dafür begeistern, wenn er selbst nicht bereit dazu ist - das ist aber nur meine Meinung!
Lieben Gruß
Therry27

> Nach 7 Jahren Partnerschaft mit meiner lieben Freundin steht das Thema Heiratswunsch und Kinderwunsch an. Nun ist sie zwar lieb und gibt mir auch die nötige "Erdung", aber ich kann mich mit Ihr über OBE und Ähnliches in keinster Weise austauschen.
> Auch sonst kenne ich niemanden, mit dem ich mich austauschen könnte, abgesehen von Euch in diesem Forum. :-)
>
> Das finde ich schade und wollte interessehalber wissen, ob Ihr "fruchtbarere" Beziehungen habt. Sind hier eigentlich eher Frauen nehme ich an? Wie reagieren Eure Partner und unterstützen sie Euch irgendwie?
>
> Und noch eine "Kleinigkeit" fällt mir ein. Besonders viel Sex spielt sich bei uns nicht ab. (1-2 Mal/Monat, und ich bin 28). Wirkt sich das u. U. irgendwie auf die Kundalini-Energie aus? Gut oder schlecht für OBEs?
>
> Irgendwelche Vorschläge oder Ideen? Ich wäre Euch sooo dankbar.
>
> Liebe Grüße
> Karmal
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: