logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Loslassen
myrrhe * schrieb am 11. Februar 2006 um 12:45 Uhr (675x gelesen):

> Also Luzide Träume kann man schon absichtlich herbeiführen. Man kann natürlich auch sagen komme was für mich am besten ist und auf spontane Erlebnisse hoffen.
>
> Aber falls du aktiv was tun möchtest kann ich Stephen Laberge empfehlen.


absichtlich schon - das bestreitet niemand! Aber der "Zwang" ist es, der auch das absichtlich wollende Tun behindert.
Anderes Beispiel:
Versuche mal, in einer Meditation an "Nichts" zu denken. Sage dir vor Beginn der Meditation: "ich denke an nichts". Du wirst mehr denken, als vorher - weil du dich durch den Zwang zurücknimmst und es nicht fließen läßt, wie es fließen will.
Oder versuche, dir etwas zu wünschen. Einmal wünsche dir was mit aller Macht, denke dauernd dran, zittere das Gewünschte herbei. Du wirst es nicht bekommen. - Dann wünsche dir etwas, auch ruhig mit Hilfe eines Rituals, wenn du es brauchst, und dann vergiß den Wunsch. Du wirst über das Ergebnis überrascht sein ...
Das ist das eigentliche Geheimnis: das Loslassen.
Strategien sind sehr gut - also Bücher lesen, sich mit einer Methode vertraut machen und sich innerlich darauf einstellen. Dann aber sollte man sie wieder loslassen und (scheinbar) "vergessen". Sie kommt dann, wenn es an der Zeit ist.

lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: