(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Kann man Menschen aktiv zu obe's verhelfen?
Cheyenne schrieb am 15. November 2005 um 16:48 Uhr (508x gelesen):
Hallo,
hmpf, diese Absicht halte ich zwar für riskant, jedoch zweifelsohne auch für durchführbar, wenn dies auch einer Menge Übung, Selbstdisziplin und vor allem Verantwortungsbewußtsein! bedarf.
Wenn ich die "Astralreise" gleichsetze mit dem "bewußten träumen" ist das "ich" vom Körper lösbar und materialisiert sich als "Traumkörper" in gewünschter Form - welche in den meisten Fällen eine Kopie des eigentlichen, physischen Körpers darstellt.
Da dieser Traumkörper nicht nur in irgendwelchen Träumen sondern auch in der normalen, physischen Welt handeln kann (was natürlich entsprechende Erfahrung auf diesem Gebiet voraussetzt) kann man somit eine anderen, beliebigen Ort aber auch eine x-beliebige Person/Wesenheit aufsuchen. Nur "Erfahrene" können an der Energiestruktur des Gegenübers erkennen ob es sichbei diesem Besucher um ein Wesen aus Fleisch und Blut handelt oder um einen "Traumkörper".
Zurück zu Deiner Frage: Wenn also Dein Traumkörper, gezielt gelenkt, eine schlafende Person aufsucht nimmt im Normalfall deren bewußtseinseigene Schutzfunktion die anwesende Energie wahr.
Hier nun spalten sich die Wahrscheinlichkeiten:
.... entweder die betreffende Person erwacht
.... oder aber der "Besucher" kann sich auf der energetischen Ebene direkt in den Traum der betreffenden Person einbringen.
Ab dann nimmt diese den Besucher als "eigenen" Trauminhalt an und kann sich im Normalfall auch an diesen Traum erinnern (was jedoch ab dem Zeitpunkt des Eindringens des Besuchers KEIN normaler Traum im eigentlichen Sinne mehr ist.
Kommen wir nun zum "Risiko":
"Reisen" an sich und besonders zum hier angefragten Zweck benötigen ein sehr hohes Energiepotential. Es bedarf zum Einen viel Energie um überhaupt seinen Traumkörper im Hier und Jetzt über einen längeren Zeitpunkt zu materialisieren (als Gestalt aufrecht zu erhalten), und zum Anderen übergibt man zugleich einige Energiereserven an die Person die man aufsucht
Dies ist nicht willentlich steuerbar.. der "andere" nimmt sich automatisch die benötigte Energie um dem Besucher folgen zu können!!
Hier sei angemerkt das Frauen über ein schier unerschöpfliches, körpereigenes Potential verfügen, welches sich im Uterus befindet - somit haben Frauen es auch bedeutend leichter mit Aufgaben auf diesen Gebieten. Männer hingegen müssen sich die benötigte Energie "ansparen" - am leichtesten geht dies mit einer willentlichen, zeitweisen Enthaltsamkeit was das Sexualleben angeht. Man könnte hier als Beispiel den Leistungssport nehmen.. kurz vor einem Wettkampf lebt man besser sexuell enthaltsam um diese sexuellen Energien voll auf das Kraftpotential auszudehen.
Ich habe diesen Themenbereich kurz angeschnitten weil hier wichtig ist, WEN man aufsucht: ein männliches oder weibliches Wesen. Für eine Frau stellt es keinerlei Risiko dar ob sie im Traumkörper einen Mann oder eine Frau aufsucht - sie verfügt über genügend Potential. Einem Mann hingegen sollte sich VOR solch einer "Reise" bewußt sein, WEN er aufsucht... eine Frau verbraucht KEINE seiner eigenen Energien wohingegen für einen Mann Energien aus dem EIGENEN Potential/Reserven aufgebracht werden müssen.
Soweit erst einmal genug. Lange Rede kurzer Sinn... JA es ist möglich *lächel*
In diesem Sinne,
Cheyenne
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: