logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
die Unenedlichkeit
anna schrieb am 3. Oktober 2005 um 14:38 Uhr (670x gelesen):

Hallo Nahash.

Ich bin ebenfalls deiner Meinung, leider aber noch geteilt. Einerseits glaube auch ich, dass man sich seine eigene Realität schafft; dennoch hab ich die Erfahrung machen müssen, dass man an bestimmten Dingen nicht vorbeikommt, daher denke ich, dass es auch Bestimmung ist.
Wenn ich mehr darüber in Worte fassen kann, dann meld ich dir das :).

Zum Thema Zeit. Ich weiß nicht, was das ist. ich selbst habe kein wirkliches Zeitempfinden. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Du sagtest, dass du bei deinen obes leeren schwarzen Raum empfunden hast. Das ist die Unendlichkeit. Und du kannst sie dir doch vorstellen, sogar fühlen. Wollt ich dich nur mal erinnern ;)

lg
anna

> Hallo Anna,
> das freut mich, dass Du ließt was ich Dir schreibe :-)
> Die Zeit ist in dem Zusammenhang ein interessantes Thema. Ich habe das letzte Woche was interessantes gelesen . Es ging ums Thema aussersinnliche Wahrnehmung - einige Testpersonen konnten Gegenstände in die Hand nehmen und zur Vergangenheit der Gegenständer bzw. zur Vergangenheit des Besitzers was sagen. In dem Text hiess es dann weiter, dass so gesehen die Vergangenheit nicht etwas Abgeschlossenes und nicht mehr Erreichbares ist, sondern abrufbar ist.
> Ich bin davon überzeugt, dass die Zeit eine weitere Dimension ist. Dass, Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart nebeneinander existieren. Irgendwie glaube ich aber in meinem "jetztigen Stadium" nicht an Schicksaal und vorherbestimmung. Dazu ist meine Meinung, dass es unendliche Zukünfte gibt und ich meinen Weg den ich in diese Zukunft wandere selbst bestimme. (Naja wenn ich es mir so recht überlege, dann müsste es auch unendlich viele unterschiedliche Vergangenheiten geben). Nun ja, um es auf den Punkt zu bringen, ich glaube Vergangenheiten und Zukünfte existieren schon fertig, ich stelle sie mit mehrdimensional vor wie eine Kugel.
> Vielleicht stelle ich es mir so vor, weil dies das äußerste ist, was mein Gehirn mitmacht. Ich kann mir keine Unendlichkeit vorstellen, aber eine Kugel :-)
>
> Liebe Grüsse
> ~~Nahash
>
> > Hallo Nahash.
> >
> > Klar lese ich deine Beiträge. :)
> > Ich danke dir für die ausführlichen Antworten.
> >
> > ich persönlich erlebte eine obe eigens als Zeitreise zurück in meiner Vergangenheit und dann als tatsächliche, d.h. ich war in China und in Amerika (in ein und dersleben Nacht) und keiner der Menschen nahm mich wahr. Ich versuchte mit ihnen zu reden, aber keiner Antwortete. Ich konnte sogar durch sie hindurchlaufen, obwohl ich gar nicht lief. Ich schwebte. Und ich hab es erlebt, also wie erlebt. ich war wirklich da, aber ich war nicht da.
> > Und dann gibt es wie gesagt diese Träume (da hast übrigens was falsch verstanden, aber dazu im Traumforum ;) ), in denen ich klar HAndlungen träume und auch Dinge tue, aber weiß, dass ich träume, also dass ich mit meinem Unterbewusstsein mir was anschaue und durchspiele, um in der tatsächlichen Welt was zu verändern, zu verstehen oder gar wahrzunehmen.
> >
> > Für mich sind obes wie gesagt, die Möglichkeiten in der Zeit zu reisen (wie ich das steuern kann, weiß ich leider noch nicht. Ich werde einfach in irgendwas reingeschmissen.) oder aber was obe ja eigentlich aussagt - out of body experience -
> > sein Bewusstsein aus dem Körper und sich dann in der realen Welt zu bewegen. :) das sind meine kleinen Vostellungen, natürlich wie bei jedem anderen, resultierend aus meinen eigenen Erfahrungen.
> >
> > Danke Nahash und ganz viele liebe Grüße, die na klar, ehrlich gemeint sind ;)
> >
> > anna
> >
> >
> > > Hallo Anna,
> > > ich hoffe Du liesst das noch hier, obwohl es nun weiter unten steht.
> > >
> > > > Eins interessiert mich aber noch: wie ist es denn da? Also, was ich meine ist, wie
> > > > siehts denn da aus?
> > >
> > > Ich habe gar nichts gesehen. Aber ich habe etwas gespürt. Es ist so, dass ich den Raum der vor mir lag spüren konnte. Sozusagen wie ein neuer Sinn. Und das was ich gespürt habe, das war ein unendlicher Raum. Es war als hätte ich meinen Oberkörper wie aus einem Fenster in einen unendlichen schwarzen Raum gestreckt.
> > >
> > > Und ich hatte ein Kribbelgefühl an meinem Oberkörper. Aber nicht schwach sondern unheimlich intensiv. Das Kribbelgefühl hatte ich ja auch schon zu beschreiben versucht als eine Mischung aus Gänsehaut und Schüttelfrost. Ungewohnt aber sehr angenehm :o) Dieses Kribbelgefühl machte es mir möglich zu spüren wo mein persönlicher Raum anfängt. Also wo ich bin. Also meine Grenze. Also ich habe mich gespürt. Nüchtern betrachtet könnte man es wie als einen neuen Radar-sinn bezeichnen.
> > >
> > > Mir ist die grenze zwischen Traum und OBE auch nicht so klar. Vielleicht giebt es sogar gar keine Grenze. Vielleicht ist der einzige Unterschied, wieviel die rationale Gehirnhäfte davon mitbekommt. Das weiss ich nicht.
> > >
> > > In meinem Erlebnis kam ich mir ausgesprochen aufmerksam vor. Also so war es noch niemals in einem Traum zuvor. Mir war auch so als wäre ich wach und würde alles um mich herum mitkriegen, also selbst wie ich da so saß im Wohnzimmer, wie Autos vorbei fuhren und so weiter.
> > >
> > > Das seltsame war, wie gesagt, dass es sich normal angefühlt hat. Wie sich mein Oberkörper angefühlt hat und wie sich der Raum um mich angefühlt hat. Es hat sich wie zu Hause angefühlt. Es war so, als wäre ich in diesem Moment zum erstenmal aus einem Traum oder einer Illusion erwacht. Weisst Du, so Matrix - mässig :o)
> > >
> > > Liebe Grüsse
> > > ~~Nahash
> > >
> > > > Hallo Nahash.
> > > >
> > > > 'ZuHause' trifft es tatsächlich, wobei das nun wirklich nicht den Hauch des Gefühls wiedergibt, welches man dabei hat.
> > > >
> > > > Eins interessiert mich aber noch: wie ist es denn da? Also, was ich meine ist, wie siehts denn da aus?
> > > > Und: sind obes für Dich Erfahrungen als nennen wirs mal Seele im Hier und Jetzt oder sind das Erfahrungen der Seele in ner anderen Welt?
> > > > Eigentlich könnte man die zweite Frage als eine Weiterführende der ersten betrachten. Ich versuche herauszufinden, wohin sich die Menschen denn dann begeben, wenn sie das tun. Aus den hier zu lesenden Beiträgen kann ich manchmal nicht wirklich verstehen, ob die Leute nun von Träumen oder obes reden. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge mit zwei verschiedenen Zielorten.
> > > >
> > > > liebe grüsse
> > > > anna
> > >
> >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: