logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Zurück zum Ernst :-) meine erste OBE Erfahrung
Elgrin * schrieb am 27. September 2005 um 18:54 Uhr (693x gelesen):

> Nun habe ich ja schon lange rumprobiert und beschlossen, dass ich zu ängstlich für Obe bin. Dann sind ein paar Jahre vergangen und ich bin älter geworden und habe die Sache gelassener gesehen. Dann habe ich wieder ein bisschen probiert und von vielen Tipps und ratschlägen aus diesem Forum profitiert.
>
> Ja und letzte Woche, da hatte ich ein erstes bewegendes Erlebnis von dem ich gerne mit Euch sprechen würde. Von der Zeit hat das ganze etwa eine Stunde gedauert. Ich habe mich schon ganz schön bemühen müssen. Dachte zweimal ich hör jetzt auf. Aber dann habe ich mich wieder zurück auf die Schwärze vor meinen geschlossenen Augen konzentriert. Und darauf geachtet was sehe ich eigentlich gerade. Sehe ich nichts ... aber ist nichts nicht doch etwas, das man beobachten kann ..?
>
> Wie mein Geist davon schweifte und ich aber bei Verstand war. Da merkte ich, dass aus dem schwarz vor mir irgendwie ein grau wurde. Und dieses grau war wie ein Zelt, oder eine Decke, oder wie eine Hülle um mich herum. Und ich dachte mir schon, jetzt passiert etwas.
>
> Ich brachte es fertig meinen Oberkörper aus dieser grauen Hülle heraus zu erheben. Und ich spürte mit einnem Mal... Erst mal meine Seele. Wie eine Mischung aus Gänsehaut und Schüttelfrost.. klingt jetzt unangenehm, aber es war ein herrliches Gefühl. Und zugleich die Information für mich, da fange ich an, da höre ich auf. Eben so ein richtiges Gespür für den Raum den ich einnehme.
>
> .. und als ich meinen Oberkörper erheben konnte und mich aus dieser grauen Hülle erheben konnte, da sah ich nicht etwas. Nein ich spürte etwas. Es war wie die Unendlichkeit des Universums, die vor mir lag. Das ist einfach unbeschreiblich. Es war so natürlich als würde ich aus einem Fenster sehen. Nur, dass es kein Fenster in einem Haus war, sondern vielmehr das Fenster aus unserer uns bekannten Wirklichkeit. Ich kann es nicht anders beschreiben als... es fühlte sich zum erstenmal in meinem Leben .. wie "echt" an .. wie Zuhause.
>
> Ich hoffe sehr, das kann jetzt jemand von Euch verstehen, was ich meine. Alle weiteren Beschreibungen sind eigentlich unnötig, man muss es halt selbst mal erlebt haben. Oder man kann nicht mitreden, es sich nicht vorstellen.
>
> Seit dem habe ich das Gefühl, das was ich erlebt habe, das war zum ersten Mal "echt", das war die Heimat und das was wir als die normale Welt bezeichnen, das wäre "unecht". Eine blanke Illusion. Scheisse, es ist nicht möglich das zu erklären. Es wirft alle konventionellen Denkweisen über den Haufen, die man bisher hatte. Es ist unglaublich und trotzdem wunderbar und das beste beste beste was passieren hätte können.
>
> Ich würde mich über Deine Meinung darüber freuen, ich wünschte ich wäre mit dieser Erfahrung nicht so alleine. Bitte.
>
> Lieben Gruss
> ~~Nahash

Hallo,

alleine bist Du mit der Erfahrung nicht: Buchautoren wie Robert Peterson und auch Robert A. Monroe (glaube ich) erwähnen sie, und ich habe auch einen Bekannten, der mir so ein Erlebnis mal mündlich geschildert hat.

Ich selbst habe es in der Form noch nicht erlebt, abgesehen von der "Mischung aus Gänsehaut und Schüttelfrost" :-)

Viele Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: