re[2]: Kein Scherz........
One schrieb am 30. September 2005 um 19:32 Uhr (663x gelesen):
> Die gegenteilige Variante ist, dass tatsächlich eine seelisch-emotionale Verbindung zwischen zwei Wesen besteht/entsteht, die so intensiv und intim ist, dass sie für den Zeitraum der Erfahrung in die Sprache der Sexualität übersetzt wird. Meistens sind diese Erlebnisse dann sehr sanft, liebevoll und erfüllend, begleitet von einem inneren Harmoniegefühl. Wirklich "drastische Action" ist da eher selten, meiner Erfahrung nach, kann aber vorkommen.
> Als Wegweiser also: Immer bewusst sein und nach innen schauen und fragen, ob es wirklich erfüllt.
*** Ich möchte dem Zustimmen. Ich selber habe diesen Trieb einerseits als störend und negativ empfunden und bei anderen Gelegenheiten eher positiver, wobei ich bei den positiveren Erlebnissen ein weniger zwanghaftes Gefühl hatte und es auch eine harmonie bei mir hinterlassen hat.
Das zwanghaft sexuelle Verhalten kam in einigen Phasen sehr unkontrolliert und hat mich teilweise etwas beschämt. In einer erfahrung wurde mir deutlich klar, (wahrscheinlich als gezielte belehrung), das dieser physische Akt an sich nicht real auf das astrale erleben übertragen werden kann, sondern einen illusionären Charakter hat, in dem man sich hineinsteigert. Zum Beispiel durch Fixierung auf Geschlechtsmerkmale und den Akt selbst. Da bei solchen drastischen Fixierungen kein nenneswerter geistiger und emotionaler inhalt besteht bleibt dann auf dauer ein recht leeres Gefühl über diese Aktionen zurück.
Dafür schämen brauchst du dich nicht, den die Scham wird dich in keiner Weise weiter bringen.
Ich bin nicht sicher wie ich diese Phase bewältigt habe und auch nicht ob sie nicht jederzeit wiederkehren kann, aber vielleicht ist es intelligent sich auf höhere und bessere Formen der Vereinigung zu konzentrieren um damit die Bedeutung aus dem unsinnigen Akt zu nehmen, da andere Formen der Vereinigung eben erfüllender sind.
Zum Beispiel könntest du mal den Wunsch äußern "Liebe" zu verspühren. Dies hat mir einmal eine sehr schöne energetische Erfahrung verschafft.
Du könntest auch versuchen mal in eine Person hineinzu laufen, also nicht mit ihr zu kolidieren, sondern dich mit ihr vermischen ohne den sexuellen akt durchzuführen. Auch das habe ich einmal erlebt und fand es sehr erhebend.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: