logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: 1.projektion gelungen
One schrieb am 29. September 2005 um 20:11 Uhr (617x gelesen):

Ja es hört sich sehr nach OBE Phänomen an.
Deinen Kontrollverlust würde ich aus mehreren Perspektiven betrachten.
1. Es könnte eine manifestierte Angst gewesen sein. Du wußtest das dein Nachbar gestorben war und unterbewußt oder sogar bewußt hattest du Angst und scheu, das du möglicherweise einem Geist begegnest. Deine eigene Fixierung darauf hat bewirkt das du dich in die entsprechende Richtung bewegt hast.
2. Es ist lediglich eine unfähigkeit der Kontrolle, wie sie wohl auftaucht bei den ersten Gehversuchen. Ich selbst bin zum Beispiel rotiertet in einer meiner ersten Erfahrungen um meine eigene Achse, was ich nur langsam durch konzentration in den Griff bekommen hab. Reien Übungssache.
3. Ein anderer Teil von dir selbst übernham die Kontrolle. Das ist manchmal komisch und nicht immer ganz klar begründet oder nachvollziehbar. Mein "Traum/Astralkörper" stand zum Beispiel einmal vollkommen unvermittelt aus dem Bett (Ich hatte nichteinmal im Sinn eine OBE zu starten) und ging zur Balkontür. Ich war etwas verdutzt und erwachte dann wieder. Bei anderen gelegenheiten begann mein Trau/Astralkörper einen schwer zu kontrolierenden Kurvenflug. Das passiert machmal und ich rechne es einer sehr niedrigen Bewußtheit an.
4. Ein Guide oder eine anderes Wesen versuchte dich etwas in die eine oder andere Richtung zu bewegen. (Aus welchen Gründen auch immer). AUch das kenne ich und mitunter habe ich den Eindruck das man mich darauf aufmerksam machen will das ich außerkörperlich bin, einfach dadurch das ich realisiere das ich normalerweise nicht zur Decke schwebe. Mitunter hab ich auch das Gefühl das der eine oder andere Typ sich etwas aufdrängt und nicht ganz höflich mit meiner Wahrnehmung umspringt, aber das ist selten.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: