re[3]: Das Karma Amerikas.
"Shiva" schrieb am 9. September 2005 um 11:45 Uhr (630x gelesen):
> Tach auch:
>
> Ich bin zwar kein Amerikafreund, aber dieses typisch deutsche Herumnörgeln und Besserwissen. Ist es nicht vielleicht so, dass Irak jetzt (durch Amerkia) bestraft wird, zwangsläufig, weil Irak ein böses Karma hat (Diktator usw) Deutschland müsste demnach erst recht nicht mehr existieren dürfen, wenn es um Schuld und Sühne gehen würde. Kleinkinder, die durch solche Katastrophen sterben? Tiere, Touristen, Leute die gegen den oder den Krieg sind. Das nennst du Gerechtigkeit???
>
> Ich glaube du solltest deine Moralvorstellungen überdenken. Bush ist auch nicht schlimmer als Saddam oder andere Dispoten. Und Weltmächte gab es immer, es wird auch eine andere kommen, gegen die genörgelt wird. Man kann zwar keinen Krieg befürworten, aber so Verbrecher wie Saddam oder damals Hitler, Stalin viele andere, die noch regieren, hinzunehmen ohne etwas dagegen unternehmen zu wollen, diese Diktatoren Menschen massakrieren lassen und dann herumnörgeln, wenn einer kommt und es mit Gewalt beenden will. Man, mit Blümchen wird man diese Kranken leider auch nicht los. Denk mal drüber nach. Was hat den Deutschland dazu beigetragen, die Iraker von den Gewaltaten eines Diktators zu befreien, was hast DU PERSÖNLICH dagegen unternommen???? Und woher nimmst du jetzt das Recht heraus die schlecht zu machen, die geholfen haben?? Oder wenigstens es versucht, selbst wenn etwas Selbstnutz im Hintergrund stand? Ist es besser unter Selbstnutz zu helfen oder selbstlos NICHT zu helfen? Beantworte das einer mal. Ich denke eher das erstere.
>
> Ich nörgel auch gerne gegen Amerika, aber ich sehe auch die anderen Seiten - wie zB die oben aufgeführten und dieses verbreitete Schluchzen in diesem Land kann ma ja kaum noch ertragen. Meist kommt es von der besser gestellten , oberen Mittelschicht, die sich in Wissen und Kultur glaubt, und sich das Recht herausnimmt über etwas zu urteilen, worüber einem die Ahnung, die Alternativen odert einfach das Recht dazu fehlt. Und dann das Karma dafür verantwortlich zu machen ist sowas von lachhaft esoterisch. Demnach hätte es Afrika auch sich selbst zu verschulden, dass es Hungersnöten, Dürreperioden und Bürgerkriegen zum Opfer fällt? Was haben denn die da unten so Böses verbrochen, dass das Land seit hunderten von Jahren sich von nichts erholen kann? Aber in deiner unlogischen, kranken Logikwelt müsste es ja das Karma dieser Leute sein. Also haben sie es auch verdient?? Bitte überleg wirklich dreimal bevor du nächstes mal etwas postest. Mit strahlenden Lichtgrüßen (*gg*)
>
> Sergej
>
>
> PS: Diese Antwort ist auch die Antwort auf dein eigenes Karma und nur durch dich selbst verschuldet ;P
Schau dir doch mal die -richtige- Literatur an.-)
Gruss :"Shiva"
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: