logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: Wischi-Waschi-OBE
rudob schrieb am 14. August 2005 um 18:41 Uhr (604x gelesen):

>
> > Naja, auf jeden fall bin ich ganz schön erschrocken wie schnell man die "wahre Realität" mit etwas anderem verwechseln kann, außerdem weiß ich nicht genau was ich mir selbst noch glauben kann.
> > Wer will kann ja seinen Senf dazugeben, ich bin im Moment echt für alles offen.
> > Ciao.
>
> *** Ich hab sehr oft ähnliches erlebt. Zudem habe ich in OBE's mehrmals entschieden das das gesehene der Realität entspricht obwohl extrem absurde abweichungen vorkamen.
> Letztendlich ist es auch nicht besonders ertragreich unbedingt auf die Realität aus zu sein, ausser man will jemand anders beweisen das es eben möglich ist usw.
>
> Man kann seine sicht bezüglich OBE durchaus offen halten. Für mich ist es nach wie vor möglich das es sich nur um luzide Träume handelt, aber auch um echte "Seelenreisen".
> Beide Perspektiven nebeneinander exestieren zu lassen ist eigentlich unproblematisch. Die Definition beider Phänomene ermöglicht auf jeden Fall den Weg zum besseren Selbstverständniss, egal wo es jetzt ist usw.
> Ausserdem kann man die Sache immer wieder neu angehen, dinge ausprobieren die einem bei einer einzigen Sichtweise nicht eingefallen währen.
>
> So zum Beispiel hab ich mal versucht mich gegenüber anderen "Traumgestalten" (ich bin bei diesem Versuch von dierer Perspektive ausgegangen) selber als Traumfigur auszugeben ... So nach dem Motto: "Hey, wo ist denn der Typ der uns erfindet?"
> Die Typen lassen sich aber nicht so schnell hinters Licht führen. *g*
>
> Ich sehe es als Kommunikationsmöglichkeit, wobei das Gegenüber der Kommunikation noch nicht zweifelfrei geklärt ist.

Du negierst also selbst erlebte Realitäten? Hmm.Ich hatte viele Begegnungen,immer wieder ,Ich hoffe ,es bleibt so.

>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: