logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Also ...
One schrieb am 14. Juli 2005 um 14:10 Uhr (1074x gelesen):

> es geht wohl nicht darum, daß jemand beleidigt worden wäre, sondern darum wieviel Ernst und Würde man einem Thema verleihen möchte.

*** Nun von Meiner Seite aus ist da nicht viel zu erwarten. Insbesondere seit ich hier starke Tendenzen herauslese die Sache zunehmend zu mystifizieren, zu ernsthaft und krampfhaft zu behandeln halte ich eine entspannte und rationalisierende Haltung für angebracht. Da sich im Forum in den letzten Monaten ein krasser wandel getan hat, denn viele OBE'ler die lange dabei sind haben sich mehr zurückgezogen und eine neue Welle von Stammusern, die sich dem Thema erst neu zugewendet haben etabliert sich. Ich seh mich da selbst ein bisschen als Gegenpol, damit die Leute sich nicht in absonderliche Dinge hineinsteigern, was schnell passieren, besonders wenn man die Sache bitterernst nimmt. In null komma nix ist der Boden unter den Füßen weg ... (Ich weiß wovon ich rede.)


Es ist einfach unpassend und so mancher wird davon abgestoßen.

*** Es ist ihre Entscheidung sich damit auseinanderzusetzen. Ich werde hier nichts blumig machen um mehr Menschen anzulocken. Wer sich so schnell vertreiben lässt, wird ohnehin kein großes Interesse daran haben.

Durch das Nicht-Löschen stellst du dich auf die gleiche Stufe wie der Verfasser und unterstützt damit die Anwandlungen von irgendwelchen Scherzbolden.

*** Welche Stufen du auch immer damit meinst: Sei es so.

Dies hat Signalwirkung und über kurz oder lang wird sich so mancher ermuntert fühlen mit Anspielungen auf ihre Sexualorgane einen kleinen derben Scherz zu machen.

*** Mal abgesehen davon das (das muß mal angemerkt werden) diese Anspielung nur in den Köpfen erboster Leser zu dem geworden ist was sie Anprangern (Nämlich der Verweis auf ein Geschlechtsorgan.) kann ich mir nicht vorstellen das die Leute sich davon so beeindruckt fühlen das sie es sofort nachahmen. Ich persönlich hab den Satz zuerst als eine ironische Witzelei auf die tatsächliche Beitragslänge interpretiert. Folglich muß sich jeder der es gelesen hat und sich darüber beschweren will der selben "sogenannten" Unreife beschuldigen. (Wo die Unreife ist und was mit Reife eigentlich besagt ist, verstehe ich darüber hinaus noch immer nicht. Vielleicht auch wegen der besagten Doppelmoral die hier zum Vorschein kommt.)

*** Des weiteren sehe ich Hopfen und Malz verloren, wenn eben dieser Beitrag als "Nicht-zu-verkraften" eingestuft werden muß. Konflikte gehören zum Leben, zur OBE und auch zum Forum, besonders zu einem offenen, freien und nicht regestrierungspflichtigen. Ich bin sehr daran interessiert diesen Status zu halten und verstehe das Konfliktpotential darüber hinaus als eine Chance die persönlichen Grenzen kennen zu lernen bzw. die Kritikfähigkeit zu erhöhen oder die Situation als sonst irgendwie nutzbringend zu betrachten (wozu auch die Trennung von sachlicher und persönlicher kritik gehört, die vielen dieser Tage recht schwer fällt.)


Mein Rat an dich, löschen und deinen Kommentar gleich dazu. Denk auch an die Minderjährigen hier. Und diejenigen, die es bemängeln als ebenfalls unreif hinzustellen, ist auch nicht in Ordnung.

*** Danke für den sicherlich gut gemeinten Rat, aber wie ich versuchte zu erklären: Ich denke da nicht so. Ich hoffe meine ausführliche Antwort verdeutlicht das ich über meine Reaktionsweise angemessen nachgedacht habe und verhindert das du meine letztendliche Entscheidung als ein lapidares und/oder beleidigendes verwerfen der vorgebrachten Anregung missverstehst.

*** Das Argument der Minderjährigen fällt für mich völlig aus dem Rahmen. Zunächsteinmal sind die Minderjährigen nicht so empfindlich als das sie es wohl nicht verkraften oder plötzlich total zusammenbrechen wenn sie soetwas hören (im Gegenteil: Ich glaube erstens das diese Dinge zunehmend in ihren Interessenbereich fallen und zweitens: Das diese Dinge auch hauptsächlich von ihnen kommen.)
Weiterhin ist das Phänomen OBE zweifellos eines, mit dem man weitaus krassere, schockierendere und verstörendere Dinge erleben kann und wird, als sie mit Worten hier im Forum zu beschreiben sind.
Der OBE'ler ist sich der Tatsache bewußt das er es mit seinem BEwußtsein zu tun hat und das sein Unterbewußtsein in diesem Zustand hervorbringt, was er aus moralischen uns sonstigen manigfaltigen Gründen einmal ersuchte aus seinem Bewußtsein zu verbannen.
Wie oft erwähnt sollte deshalb eine stabile Psyche einer OBE Karriere voraus gehen.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: