logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: Christen und OBE's .?
kelte schrieb am 12. Juli 2005 um 22:53 Uhr (810x gelesen):

> Hallo Kelte
>
> DIE Christen gibt es sowieso nicht. Abgesehen davon finde ich schon, dass manche Geschehnisse der Bibel an OBE's erinnern, zum Beispiel Jesus im Totenreich oder all die beschriebenen Visionen/Begegnungen mit Gott, man denke auch an die vielen Visionen/Halbwachträume/präkognitiven Träume, Prophezeiungen, SeherInnen der Bibel etc. Es fände sich sicher einiges, wenn man genau untersuchen würde. Was die Kirchen dazu sagen, ist irrelevant, da es ja hier um die Bibel geht und nicht um die Irrtümer der Kirchen ;-)
>
> LG Jasmine

Hallo Jasmine,

ich kann mich nur wiederholen, aus Mindtravellers Frage ergab sich die Position der Kirche und den Christen, die sich nach dieser ausrichten. Also unabhängig davon, ob es 'die Christen' gibt oder nicht existiert ein 'Lehrmeinung' der Kirche dazu. Kirche und Bibel kannst du nicht einfach trennen, auch wenn du der Meinung bist die Auslegung der Kirche beruhe auf einem Irrtum. Du kannst die Bibel nach deinem Gutdünken auslegen und an deine Erfordernisse anpassen, das spielt keine Rolle. Hier ging es um die Lehrmeinung und um die Christen die sich nach der kirchlichen Auslegung der Bibel richten. Einfach nur um exakt bei der Fragestellung zu bleiben und analytisch zu antworten. Es geht nicht gegen deine Meinung.
Um es ganz deutlich zu machen könnte ich fragen:
Warum lehnt die Kirche und die Christen, die sich von ihr vertreten fühlen Obe ab?
Dann kann ich antworten: Grund X, Grund Y,Grund Z

Antworte ich aber: Spielt keine Rolle was die Kirche dazu sagt, ich sag dir wie es wirklich ist. Dann liegst du leider mit der Beantwortung daneben, selbst wenn du recht haben magst :-)))

Gruß

kelte


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: