logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Einstieg durch Schlaflähmung
Besucher schrieb am 2. April 2005 um 11:24 Uhr (598x gelesen):

Hallo Leon und willkommen im Reich nächtlicher Abenteuer !

> Gibt es eine Möglichkeit, direkt über die Schlaflähmnung
> in die Thematik einzusteigen?

Die im Zusammenhang mit der REM-Phase auftretende Muskelatonie stellt einen hervorragenden Ausgangspunkt dar. Ich lasse mich selbst immer in dieser Phase mittels Biofeedback wecken. Ist nach meiner Erfahrung auch schon die halbe Miete. Die andere Hälfte der Miete besteht darin, den Bewusstseinfokus vom Körper wegzulenken z.B. beispielsweise durch eine detaillierte Visualisierung eines Dir vertrauten Zimmers und diesen Fokus, damit Deine Bewusstseinskontinuität stabil zu halten. Ein stabiles Ich-Bewusstsein ist die unentbehrliche Grundlage.

Um gezielt Ausstiegstechniken zu erlernen und Orientierungshilfen zu finden, würde ich Dir die Lektüre (in der Reihenfolge) der zwei Bücher von William Buhlman, "Quellen der Nacht" von Werner Zurfluh, aller Werke von Robert Monroe und Robert Peterson empfehlen.

Die Infos, die Du in diesen Bücher sehr gut aufbereit vorfindest, sind durch keine Internet-Recherche zu ersetzen und gut investiertes Geld.

> wo ich in meiner Vergangenheit kontrolliert mit
> Drogeneinsatz teilweise ähnliche Erfahrungen durchgeführt

Darf ich fragen, was Du genommen hast ?
Ich habe neben "Drogen" auch gezielt mit dem inhibitorischen Neurotransmitter GABA die "Schlafstarre" induziert.

Wie auch immer, freut mich, dass Du den Zugang zu den Quellen der Nacht gefunden hast. Auch Dich warten nicht nur nächtliche Abenteuer, sondern ein ganzer Kosmos wartet darauf, von Dir entdeckt zu werden, Deine Realität wartet darauf, neu bewertet zu werden.

Gute Reise !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: