logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Ein Erlebnis das Fragen aufwirft..
tom schrieb am 4. März 2005 um 11:05 Uhr (537x gelesen):

Versteh dich klar und deutlich ,-)
gute Theorie,
Noch eine Ergänzung: zusätzlich kann man das M-Feld auch via eigenen Gedanken, Erwartungen etc beeinflussen, und es könnte auch sein das der träumende Teil das Geistes auch noch auf das M-Feld einwirkt, dass alles führt zu Abweichungen Astral- Physisch
Ist in etwa meine Theorie........

> >übrigens die Realität fluktuiert bei OBE's praktisch
> >immer, woran das genau liegt, ist schwer zu sagen.

> Ich hätte da eine Theorie. Robert Monroe beschreibt ja ein "M-Feld", ein Energiefeld, welches aus allen gedachten und denkenden menschlichen Gedankenmustern besteht. Das M-Feld soll ein an unsere physische "Realität" angrenzendes Energiesystem sein. Denkbar wäre, wenn sich die Umgebung verändert, das man gar nicht in der physischen Welt, sondern in einem virtuellen Konstrukt der physischen Welt aus dem M-Feld, unterwegs ist. Das heißt, die Gegend welche erlebt wird, besteht aus den Vorstellungsmustern der Menschheit, so wie diese ihre Umwelt wahrnimmt. Dort kann es sicher auch zu zeitlichen Verwerfungen kommen, so das manche OBEler andere Möbel in ihren Häusern sehen, welche ihnen unbekannt sind, da sie vor langer Zeit oder in der Zukunft dort standen/stehen. Das mit dem zusätzlichen Fenster könnte demnach z.B. einem Gedanken entsprungen sein, den irgendjemand mal hatte (vielleicht einer der Bewohner des Hauses) und der sich im M-Feld auf virtuelle Weise manifestiert hat. Versteht ihr, was ich damit sagen will?






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: