logo


Beiträge: 0
(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Gibt es eine letzte Wahrheit? OBEs sind nicht real?
One schrieb am 21. Februar 2005 um 19:16 Uhr (537x gelesen):

Also wenn ich alles erfinden kann, dann bin ich total verloren, da steckt auch jede menge freiheit drin, ja klar, aber man ist so verloren, was ist richtig was ist falsch.

*** Wer hat das "Recht" darüber zu bestimmen?

> aber
> anscheinend sieht es so aus als ob mein gehirn und meine gedanken für meine welt verantwortlich sind.

*** Ja, das ist auch so.

> als ich angefangen habe mich mit astralreisen zu beschäftigen, war ich auch der vollen überzeugen, dass es real ist, aber nach nun vier jahren sage ich das es nicht real ist, denn
> ich kann es steuern, als ich mich noch nicht mit OOBE BESCHÄFTIGT HATTE; HATTE ICH AUCH KEINE OBEs, als ich mich anfing damit zu beschäftigen hatte ich welche, dann hatte ich angst davor und wollte keine mehr haben und ie blieben auch aus, dann kam wieder die neugier, der wunsch, und die umsetzung und dann immer so weiter je nach phase.

*** Naja, wenn es anders währe würd' ich mich schon wundern. Ich meine: Bist du die entscheidende Kraft in deinem Leben oder bist du es nicht.

> deswegen scheinen OBEs und der ganze andere eso kram nicht real zu sein, denn kraft seiner gedanken kann man alles selber erschaffen. ich habe mal gelesen wenn glühbirnen durchknallen zeugt das von hoher spiritueller aktivität, dass fand ich cool, prompt sind immer alle glühbrinen surchgeknallt wenn ich das licht anmachte.

*** Tatsächlich. Seltsam.

> in dieser erkenntnis steckt viel freiheit, mir ist es zu viel freiheit. ich würde gerne mal irgendwo ankommen und was weiß ich gott auf seinem thron erblicken und er erzählt mir dann wie er sich das alles gedacht hat oder so. ja so eine naive welt hätt ich gern.

*** Wie langweilig. Was machst du dann? Hinsetzten und warten ...

> ich brauch nicht mehr zu suchen, denn ich lege ja den weg das ziel den grund und alles drum herum fest.

*** Ja, so langsam kommt da was durch ...

> OH MEIN GOTT

*** Oh ja, da kommt was ...

> ich kann ein ganzes bücherregal mit eso literatur in den müll hauen

*** Tu es, wenn du es so willst.

> ich häng in der luft
> glauben verloren
> meinungen dazu???

*** Hast du den Glauben verloren oder nur einen neue Perspektive gewonnen. Möglicherweise bist du dir der Sache noch nicht ganz bewußt. Macht ja nichts.
Ich denke aber das es in die "richtige" Richtung geht.
Scheinbar hast du den Wunsch es "richtig" zu machen, weißt aber noch nicht so ganz wem du es recht machen sollst.
Du willst es machen wie die anderen? Warum?
Es ist allein deine Perspektive die du hast, warum willst du dich dann in eine andere zwängen?
Mal logisch ausschließen:
Wissen wir ob OBE's real sind? Nein.
Geht es also nach dem Tod weiter? Keine Ahnung.
Ist das wichtig? Nein.
Wenn es hinterher nicht weiter geht, ist jedwedes Leben ohnehin eine Illusion, denn das Universum, so wie wir es kennen wird irgendwann vergangen sein und alles auf diesem Planeten auch.
Wem willst du es also "recht" machen?

Ich persönlich glaube trotz allem das es nach dem Leben auf diesem Planeten weiter geht und dementsprechend möchte ich das meiste aus dieser Erfahrung herausholen. Und im Gegenzug alles dazu beitragen was irgendwo in mir ist.

Was hab ich zu verlieren? Mein Leben ist meine Entscheidung.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: