(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Gibt es eine letzte Wahrheit? OBEs sind nicht real?
perpetuum schrieb am 20. Februar 2005 um 12:38 Uhr (525x gelesen):
Es ist mal wieder die Frage nach der Realität. Existiert sie frei vom Menschen, oder ist sie vielleicht garnicht da. Alles was wir sehen ist eine Interpretation der eingehenden Daten die unser "Gehirn" empfängt. Wenn wir unser Gehirn versuchen zu beobachten zu vermessen, ist das auch nur eine Bewertung der eingehenden Signale. Das was effektiv "da" ist, kann auch ganz anders sein, bzw von anderen Wesen anders interpretiert werden. Da stellt sich natürlich die Frage:
Ist unser Gehirn so wie es ist biologisch wirklich vorhanden, oder ist das nur eine Art Hilfsbild unseres Geistes, damit wir mit etwas nicht fassbaren umgehen können?
Also ist unser Hirn wirklich an der Stelle wo wir es ausmachen, oder ist es vielleicht woanders ODER KOMMT ES AUF DIE PERSPEKTIVE an, die den Beurteilungsraum bestimmt.
Wenn letzteres zutrifft kann man sagen:
Die Welt ist nicht "real" das alles so da ist wie wir es erfahren. Phänomene wie OBE, Telekinese etc sind dann nur Werkzeuge um die Welt anders zu erfahren
> Hallo
> Oder findet jeder seine eigene Wahrheit? Kann unser Gehirn
> alles vollbringen was wir uns wünschen? Ich wünsche mir das es da eine Wahrheit gibt, etwas höheres, besseres, etwas was sinn macht. Ich will nicht das mein Gehirn die letzte Wahrheit ist, denn ich mache fehler, meine gedanken sind nicht beständig.wie soll ich das erklären, also wenn ich alles erfinden kann, dann bin ich total verloren, da steckt auch jede menge freiheit drin, ja klar, aber man ist so verloren, was ist richtig was ist falsch.
> aber
> anscheinend sieht es so aus als ob mein gehirn und meine gedanken für meine welt verantwortlich sind.
> als ich angefangen habe mich mit astralreisen zu beschäftigen, war ich auch der vollen überzeugen, dass es real ist, aber nach nun vier jahren sage ich das es nicht real ist, denn
> ich kann es steuern, als ich mich noch nicht mit OOBE BESCHÄFTIGT HATTE; HATTE ICH AUCH KEINE OBEs, als ich mich anfing damit zu beschäftigen hatte ich welche, dann hatte ich angst davor und wollte keine mehr haben und ie blieben auch aus, dann kam wieder die neugier, der wunsch, und die umsetzung und dann immer so weiter je nach phase.
> deswegen scheinen OBEs und der ganze andere eso kram nicht real zu sein, denn kraft seiner gedanken kann man alles selber erschaffen. ich habe mal gelesen wenn glühbirnen durchknallen zeugt das von hoher spiritueller aktivität, dass fand ich cool, prompt sind immer alle glühbrinen surchgeknallt wenn ich das licht anmachte.
> in dieser erkenntnis steckt viel freiheit, mir ist es zu viel freiheit. ich würde gerne mal irgendwo ankommen und was weiß ich gott auf seinem thron erblicken und er erzählt mir dann wie er sich das alles gedacht hat oder so. ja so eine naive welt hätt ich gern.
> ich brauch nicht mehr zu suchen, denn ich lege ja den weg das ziel den grund und alles drum herum fest.
> OH MEIN GOTT
> ich kann ein ganzes bücherregal mit eso literatur in den müll hauen
> ich häng in der luft
> glauben verloren
> meinungen dazu???
> SORRY für die komische schreibweise aber ich schrieb grad ganz spontan
> gruß
> kaya
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: