(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Bewusstsein Sofort!
hmmmm schrieb am 16. Januar 2005 um 19:39 Uhr (606x gelesen):
> Tipp: Entferne Dich mit verwaschener Sicht vom Körper. Geh einfach ein ganzes Stück weg, dann stellt sich die Sicht meist schneller ein.
Ich werds versuchen. Thx
> Erklärung (nach meinem Erfahrungs-/Wissensstand): In Körpernähe besteht der aktuelle (Energie-)körper aus einem hohen Ätheranteil, der dem physischen Körper recht ähnlich ist. Allerdings besteht er nunmal nicht aus fester Materie, hat keine Augen und Muskeln, die man betätigen könnte.
> Wenn man dann nach Körpergewohnheit heit versucht, sich motorisch zu bewegen, artet das in eine bleierne Aktion aus. Gleiches gilt für das Sehen.
Genau das habe ich gestern erlebt! Ich habe mich ständig im Kreis gedreht..dann bin ich durch die Wand hindurch nach draussen geflogen. Jedoch sah man ausserhalb der Wand absolut nichts ausser grauer Nebel! Wie kommt das?
> Durch die Entfernung zum physischen Körper lässt man die festere Materie (Schwingungen / Äther) hinter sich und es fällt einem leichter, rein geistig zu agieren.
> Frage: Wie lange bist Du schon mit OBEs dabei?
Hab ungefähr 30 OBEs erlebt (innerhal von nem halben Jahr)
Ich glaube, je gewohnter einem die Übergänge werden, desto weniger wird man mit der Problematik konfrontiert, da das Wechseln in den Astralkörper schon in eine Art Automatismus übergegangen ist.
Ich versuche einfach, nach einer kurzen OBE immer und immer wieder astral aufzustehen. Mit jedem Versuch wurde es immer einfacher und am Ende spürte ich nicht mehr einen Hauch von Wiederstand bei der Trennung.
> PS: Affirmationen und Konzentration(-sübungen) können auch den Zweck erfüllen.
Welche zum Beispiel?
thx
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: