(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
traumüberlagerte OBE
yen xi schrieb am 11. Januar 2005 um 0:52 Uhr (646x gelesen):
Ich würde auf eine traumartig überlagerte OBE, also eine wirkliche Exkursion, bei der die Wahrnehmung stark nach innen gekehrt ist und Traumbilder hervorruft, die für die wirkliche Umgebung gehalten werden, tippen.
Das Maß der Traumeinflüsse ist unterschiedlich und vom Müdigkeitsgrad, dem gesammelten Bewusstsein (nach dem Austritt) und anderen unbestimmbaren Faktoren ("Tagesstimmung") abhängig.
Die Konsequenz ist: wenn man in so einem Zustand Angst bekommt, erzeugt das Innere Bilder, die diese Angst widerspiegeln. Weil die Wahrnehmung traumartig, nach innen gekehrt ist, werden die Bilder für real gehalten --> erzeugen noch mehr Angst.
Das ist bei Dir nicht/kaum der Fall gewesen. Du hast die Kontrolle bewahrt und, als Du merktest, dass etwas nicht stimmte ("zombiehaftes" Aussehen - die Freunde waren mit hoher Wahrscheinlichkeit von dir geschaffene Traumbilder), Dich erwachen lassen.
Grüße,
yen xi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: