(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Der richtige weg?
frixe schrieb am 9. Januar 2005 um 0:06 Uhr (625x gelesen):
also...ich hab mir vor ner weile mal das buch "astral-projektion" von james h. brennan gekauft und es auch fast durchgelesen. hab das paar mal versucht ohne erfolg.
nun bin ich jedoch wieder auf den geschmack gekommen.
ich möchte mal ein paar kleine schritte berschreiben die ich bis jetzt gegangen bin und ob ich auf dem richtigen weg bin.
ich leg mich also ins bett mit kopfhörern auf und ein entsrpechendes preset des brainwavegenerator eingeschaltet.
dann spanne ich alle muskeln für kurze zeit an, lass dann wieder los um die entspannungsphase einzuleiten. irgendwann merk ich dann wie meine gliedmasen schwerer, fester und wärmer werden und leicht kribbeln. weiter kann ich dann vom gefühl in meinen gliedmasen nicht mehr sagen wie sie im bett liegen, ob sie verdreht sind oder nicht und in welcher stellung sie liegen.
beim bewusstsein hab ich jedoch mehr probleme es gedanklich weitgehend auszuschalten. beim zählen passierts mir oft das ich über das ziel hinausschieße und weiter zähle als gedacht. zwischen dem zählen schweifen dann meine gedanken. wenn ich es mit visualisation versuche scheints besser zu sein. hab mir mal vorgestellt achterbahn zu fahren und konnte irgendwie den verlauf und die wirkenden kräfter der fahrt nachfühlen...
weiter bin ich leider noch nicht gekommen. was wären die nächsten schritte, bzw. bin ich denn auf dem richtigen weg?
ingsammt bin ich glaube ich im kopf noch zu sehr verkrampft und versuche eine OBE zu erzwingen indem ich mich stark konzentriere und dann meine augen unkontrolliert anfangen zu zucken und sich wild hin und her bewegen.
danke für eure hilfe ;)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Der richtige weg? ~ frixe - 09.01.2005 00:06 (5)