Re: angst
yen xi schrieb am 2. Januar 2004 um 0:14 Uhr (696x gelesen):
> manchmal ist das richtige todesangst bzw. ich verfalle zudem immer der illusion, dass ich mich nicht mehr selbst aufwecken kann; aber ich kommme doch zum glück immer wieder zurück. danke für den tipp, ich mach mir vielleicht zu sehr in die hose
# Nein, nein - ich (bzw wir) versteh(en) dich wohl schon richtig. Mir ging das über Jahre so, in denen ich mir nur gewünscht habe, es würde aufhören!
Tatsächlich bin ich meistens auch nicht in der lage, mich selbst aufzuwecken. Das kommt immer von allein nach genauso langer Zeit, wie ich auch normal schlafen würde. Der Schlüssel zum Umgang damit ist bei mir die Geduld bzw das Warten. Ich hab es sooo lange nicht geschafft, mich zu wecken, dann verlier ich auch nichts, wenn ichs mal andersrum probier und die Zeit sinnvoll nutze bis zu dem Zeitpunkt des Aufwachens (der ganz sicher kommen wird).
Manchmal wurden sehr spannende OBEs daraus - und ich bin immernoch da. Bin also in 100% aller eingebildet qualvollen Nächte und Kurznickerchen immer normal wiedergekommen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: