(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: PS-Nachtrag
yen xi schrieb am 28. Dezember 2004 um 22:48 Uhr (620x gelesen):
Es gibt da ganz unterschiedliche Arten der Erfahrung. Dass die Extremitäten sich schwer anfühlen ist bei der tiefen Entspannung normal. Wellen hab ich nur ganz selten gespürt (vllt. 1 oder 2 mal).
Entspann Dich einfach weiter und probier´s evtl mal mit der (Vor-)Mittagsschlafmethode - also nachts 6 Stunden oder so schlafen, einige Zeit wach sein (2 Stunden nach Spaziergang vielleicht) und dann hinlegen und mit dem Ziel hinlegen, einzuschlafen.
Achte darauf, wie es sich bei Dir anfühlt, wenn Du einschläfst. Wie sich Deine Gedanken verändern, in welche Richtung sie gehen. Versuche, keine selbständigen Gedankenketten zuzulassen und hol Dich immer wieder zurück zur Aufmerksamkeit auf Deine Entspannung. Stück für Stück werden sich immer feinere Muskeln (insbes. im Gesicht) entspannen lassen.
Dieses bewusste in-den-Schlaf-Steigen, wenn der Körper noch schlafen möchte, der Geist wach ist, hilft, die Schlafparalyse wahrzunehmen.
Eine andere Möglichkeit ist die gezielte Ausrichtung des Bewusstseins auf einen Punkt. Man sollte dabei in eine imaginäre Weite schauen bis weite Landschaften (keine Objekte oder Personen) vor dem geistigen Auge entstehen, diese dann festhalten und in sie hinein"steigen".
Aber das ist nicht so meine Methode, daher: mehr auf den Ballabene-Seiten.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: