logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: ohne seele?
One schrieb am 23. Dezember 2004 um 19:17 Uhr (611x gelesen):

Denkt ihr, dass man auch ohne Seele leben kann?

*** Das was ich als Seele kenne ist unsterblich. Du bist die Seele und nicht dein Körper. Dein Körper würde ohne Seele nicht funktionieren, denn du bist das Leben in ihm.

Ich habe leider das Gefühl, als würde meine Seele sterben. Ich kann es nicht verhindern. Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand einen Tip gibt, wie ich aus dem Denken wieder rauskomme.

*** Ich vermute eher, das du dein Bewußtsein verlierst. Ich meine nicht das du ohnmächtig wirst, nein nein, aber du schließt dich ab gegen die Welt.
Du ziehst dich vielleicht immer mehr aus dem Leben zurück, kannst oder willst keine Verbindung mehr zulassen. Du verfällst in einen Zustand einer illusionären abgeschottetheit in dem viel Menschen bereits leben.

Maqn erkennt nicht das Entscheidene. Man kann die Verbindung zum Ganzen nicht unterbrechen, sondern nur verleugnen. Das Universum ist aus einem Guss, alle Materie und alles Bewußtsein ist ein reiner, lückenloser Ozean aus Energie und du bist nicht etwa ein abgetrennte Teil irgendwo darin oder am Rand, sondern du fließt in manigfaltiger Form mit allem anderen zusammen.

Das Leben ist manchmal hart, weil die Menschen verlent haben dies zu erkennenn, das es keine Trennung gibt. Und sie haben verlernt in diesem Bewußtsein des Ganzen zu leben, was sich Liebe nennt.
Die Emotionen zeigen dir dein Bewußtsein für dieses Ganze, für das Zusammenspiel. Wenn deine Emotionen schwinden, ,also vollkommen, und du weder Trauer noch Glück empfindest, dann verlierst du das Bewußtsein für diese Verbindung.
Emotionen kontrollieren ist eine Sache, aber sie zu verdrängen oder nichtmehr zu zu lassen ist nicht gut.
Das ist nicht Seelenlos, sondern Bewußtlos.

Wie kommst du da raus? Entdecke deine Leidenschaft. Nimm das, was du zu sein glaubst, oder was auch immer du denkst, handelst oder fühlst und wirf diese Sachen ins Spiel. Um es direkt zu sagen: "Hau raus was geht!"

Nimm dir was vor, lerne ein Musikinstrument, schreibe ein Buch, lerne Witze auswendig, meinetwegen lerne eine Sprache, drücke dich aus in Form von Gedichten, Bildern oder sonst einer Kunst. Lerne Tanzen, lese Bücher und versuche dabei nur dich selbst zu celebrieren.
Mach es nicht für andere, sondern nur für dich, als ein Ausdruck deiner Selbst. Lass dich nicht davon einschüchtern das die Dinge die du tust vielleichet nicht von allen bejubelt werden oder respektiert.
Wichtig ist nur das DU es tust, das du etwas machst was vielen Menschen nichtmal anfangen. Entdecke dich selbst und deine Verbindung zu der Welt.




Am liebsten jemand, der das so schon geschafft hat und der da also schon weiter ist als ich.
> Wie äussert sich das Seelenlose? Indem man immer Gefühlskälter wird, weder negatives noch positives bewusst erleben kann und indem man der Meinung ist, ohne Gefühle weiterzuleben.
> Danke schonmal. Byebye



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: