(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Schwingungszustand
One schrieb am 16. Dezember 2004 um 19:58 Uhr (543x gelesen):
Du bist zu wach, zu fixiert. Dein Bewußtsein guckt die ganze Zeit angestrengt nach Schwinngungen oder nach dem was da passieren könnte. Damit hältst du aber krampfhaft an der physis fest.
Du mußt lernen dich fallen zu lassen, richtung Schlaf zu gleiten und den Kontakt zu der Wahrnehmung der physischen Realität auszublenden. Dabei ist nicht nur sensorische deprivation gefragt sondern auch ein gewisses mentales abgleiten aus den typisch wachbewußten Gedankenstrukturen.
Du könntest zum Beispiel anfangen zu träumen. Spiel ein wenig, stell dir eine Welt vor in der du dich ganz ruhig bewegst. Löse dich vom Gedanken im Bett zu liegen und auf etwas zu warten.
Versuch das etwas zu kultivieren. Es ist ungefähr wie diser Zustand den man manchmal zufällig erreicht, bei dem man vor dem Einschlafen in Gedanken abdriftet, dann wieder bewußter wird und sich den abstrakten Hauch der eben gedachten Gedanken nicht erklären kann. Das ist ungefähr der Schwellenzustand. Du kannst auch versuchen durch eintönige meditative Übungen da reinzukommen (Zählen, Atem beobachten) die dein Bewußtsein entsprechend herunterschrauben.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: