(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aborigines:
Aborigines (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: ob, sin usw. beweis von OBE und Naturwisenschaft
Sternenfee schrieb am 4. Dezember 2004 um 13:16 Uhr (590x gelesen):
> Einige Gedanken dazu:
> 1. Geht der OBE Reisende in der Regel von einem Universum aus, bei dem das Physische nur ein Aspekt unter vielen Darstellt. Aus diesem Grund ist es für ihn nicht so wichtig diesen anderen Realitäten physisch zu beweisen, ja es ist möglicherweise gar nicht möglich, (Beweise doch mal mit dem Alphabet, das 1+1 =2)
Du hast recht, aber du solltest auch in den Betracht ziehen, dass alles Physische in allen Universen, vielleicht auch nur in einigen Universen, auf das Leben an sich, vielleicht sogar auf die Quintessenz des Seins reduziert werden kann.
> Inbesondere erlebt er diese ja, er muss sie also nicht beweisen.
Genau, nicht nur weil er diese erlebt, sondern weil es einfach so ist und nicht anders sein kann.
> 2. Ist der Nachweis Paranormalen Digen vielfach erbracht worden: NED's, Rückführungen in frühere Leben durch Hypnose, Nachweis von Telephatie durch Rupert Sheldrake, Verifizierung von OBE-Erkundungen im nachhinein, Shared Dreaming, Remote viewing der US-Regierung usw...
In einem Vortrag von Dr. Crenowkovic (Universitaet Krasnoyarsk) habe ich erfahren, dass es auch in der UdSSR militaerische Forschung bezueglich paranormaler Phaenomene gab (evtl. immer noch gibt?). Auch bei der beruehmten Tunguska-Explosion Anfang des Jahrhunderts handelt es sich womoeglich um eine starke durch Telepathie ausgeloeste Entladung zwischen irdischen und kosmischen Energiefeldern.
> 3. Das die Westliche Wissenschaft dies nicht gross beachtet muss nicht gross wundern, da sie materialistisch orientiert ist während diese Dinge eher nicht materiell sind. Dies als Beweis zu werten, das es diese Dinge nicht gibt, ist sehr arrogant allen Kulturen gegenüber die dies glauben. Was praktisch alle anderen ausser der Westlichen sind (Aborigines, Schamanismus, Indianische Kulturen, Yogis, etc..)
Da widerspreche ich Dir!! Die westliche Wissenschaft (z.B. DHIP Paris) beachtet die Phaenomene durchaus. Andererseits stellt sich die Wissenschaft selbst als materialistisch dar und leugnet paranormale Phaenomene, um den "einfachen Menschen" nicht zu beunruhigen.
Deine Sternenfee
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: