logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: bemerkung
Hieronymus schrieb am 4. November 2004 um 10:18 Uhr (541x gelesen):

Hallo Tomberry,

In deine Frage hast Du 3 Punkte angesprochen, wenn ich richtig verstanden habe: die Existenzfrage, wahrnehmung und Manifestation auf Astralebene und das verhalten der Zeit.
Die erste Frage ist sehr viel Umfassend und möchte/kann ich nicht Beantworten weil vieles unsere/meine Wahrnehmung entgeht. Aber in der letzter Beitrag wurde geschrieben: ‘dann kann man noch als Mensch wahrnehmen, dass alles einfach nur -ist- Vergangenheit+Zukunft, Ich+Du, Innen+Aussen alles ist (meiner Ansicht nach) immer gegenwärtig’ ich kann mir dazu nur anschliessen.
In deine 2. Frage fragst Du dich ob mann kontakt aufnehmen kann zu Verstorbenen die schon Wiedergeboren sind. Die Antwort ist Ja, aber mann muss sich vorstellen das mann kontakt aufnimmt (oder versucht aufzunehmen zu eine ‘Bewuste entität’ ob er jetzt reinkarniert ist oder nicht tut nicht zu Sache. Der Frage ist ob er Kontakt zu sich aufnehmen lässt. Mann Leute hören slecht oder nehmen beschränkt wahr, ob er jetzt reinkarniert ist oder nicht tut wieder nicht zu Sache. Manchmal besteht die falsche Auffassung das sobald mann in die Astral ebene eintritt (durch OBE oder Tod) das mann völlig aufgeklärt ist (wird). Leider ist das nicht der Fall. Mann nimmt immer war und bildet seine Vorstellungen an Hand von Erfahrungen die mann erlebt hat. ‘So Oben wie Unten’ Das erklärt auch das viele nicht wissen das sie schon verstorben sind. Das hat einfach mit Lage der individuelle Bewusstseins zu tun. Und damit muss mann mit rechnen wenn mann Kontakt zu andern aufnimmt. Manche kann mann Ansprechen wie seine Freunde, andere sind verwirrt, und andere Antworten einfach nicht (aus welchen Grund dann auch).

Raum und Zeit existieren nicht nur in der physischen Welt, aber auch (abers anders) in die untere Astralspheren. Zeit ist nach Einsteins Theorie relativ, in der physischen Welt ist sie ‘chronologisch’, in die untere Astralspheren ‘spherisch’, sobald mann in hohere ebene kommt wie zB die Mental ebene gibt es keine Zeit mehr, tritt aber der ‘Seinszustand’ ein.
Nach Einsteins Theorie können kein 2 Personen oder 2 Ereignisse am gleichen Platz statt finden: der Platz ist hier physisch zu verstehen. Weil der Erde sich dreht ist es (fast) unmögliche am gleichen ‘Platz’ ein Ereignis 2 mal statt finden zu lassen.

> Hi Tomberry,

> ich vertrete aufgrund meiner bisherigen (nicht nur ausserkörperlichen) Erfahrung eine ähnliche Ansicht.
> Für mich ist alles, soweit ich das aus meiner Perspektive sagen kann, ein Bewusstsein. Jeder Menschen, jedes Tier, Baum, Blatt, sogar jeder Stein sind für mich Ausdruck eines allumfassenden Bewusstseins, mit dem man nicht _ständig_ in Kontakt stehen kann und steht, sondern es selbst ist.
> Präkognition, die Fähigkeit zum Astralwandern, Telepathie, das alles ist meiner Ansicht nach möglich, weil alles eins ist. Die Sache ist nur, sich zu öffnen.
> Ein Individuum ist scheinbar von diesem einfach-Sein-Zustand getrennt, solang es sich als "Individuum" und getrennt erfährt/glaubt. Lässt man diese Grenzen und alle seine Vorstellungen los und öffnet sich ganz für das unmittelbare Sein, dann kann man noch als Mensch wahrnehmen, dass alles einfach nur -ist- .
> Vergangenheit+Zukunft, Ich+Du, Innen+Aussen alles ist (meiner Ansicht nach) immer gegenwärtig und stellt die unterschiedlichen Facetten eines Bewusstseins dar.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: